PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenproblem (PARTMGR.SYS???) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattenproblem (PARTMGR.SYS???)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jaybeat
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 1

Festplattenproblem (PARTMGR.SYS???) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hehe, habe mein problem in google gesucht, und bin somit auf diese schöööne seite gestossen. vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. ich habe folgendes problem:

Ich will WinXP neu installieren, da sich das alte andauernd aufgehängt hat.
Installationsroutine... Partition auswählen... Folgendes habe ich versucht: (30GB HD WDC)

01.
07GB-Part1 für WinXP
10GB-Part2 für Programme
13GB-Part3 für Spiele

02.
30GB-Part1 für WinXP

03.
07GB-Part1 für WinXP
23GB-Part2 für Software

zu 01.
Windows wird ordnungsgemäss installiert, Part2 über Windows formatiert (OK), Part3 über Windows formatiert, und da geht mein Problem los. Bei Part3 hängt sich der Rechner auf, und reagiert nicht mehr. Er schafft es nicht mal 1% zu formatieren.

zu02.
Windows wurde nicht installiert, da er beim Formatieren (ca. bei 50-60%) die Fehlermeldung kommt, das irgendwas mit der datei PARTMGR.SYS nicht stimmt.

zu03.
Windows wird ordnungsgemäss installiert, Part2 (PROBLEM WIE BEI 01.)

Diese Probleme tauchen nur auf, wenn ich NICHT "SCHNELL FORMATIERE". Doch wenn ich schnell formatiere, habe ich das Problem, dass sich der Rechner ständig aufhängt, und er schafft es nicht mal Software die vorher auf dem Rechner lief, zu installieren (in Part2).

Hier mein Rechner:
PIII 800MHZ
ATI RAGE FURY PRO
384MB RAM
WinXP SP1

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe die Annahme, dass es ein Festplattenproblem ist, da ich den Rechner schon 3 jahre habe, und vorher immer alles funktioniert hat.

Vielleicht wisst ihr ja was.
Danke im Voraus
jaybeat aka der pc-noob
15.07.2003 14:50 jaybeat ist offline E-Mail an jaybeat senden Beiträge von jaybeat suchen Nehmen Sie jaybeat in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

check deine Festplatte doch mal mit dem Diagnosetool von IBM/Hitachi: klick

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.07.2003 19:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häng die Platte mal in einen anderen Rechner (als Zweitplatte => Slave) und probier sie mal dort zu Formatieren. Wenn es nicht geht, dann such mal auf der Hersteller HP nach Festplattentools, evtl. geht es mit denen. Wenn nicht Klick
15.07.2003 19:34 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@B@dman,
meinst du nicht ein Link auf den Thread reicht ?!

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.07.2003 19:55 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, als ich mit dem Tippen anfing war dein Link noch nicht da.
15.07.2003 20:00 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenproblem (PARTMGR.SYS???)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de