PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Linux Server mit php » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Linux Server mit php
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boil Boil ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Köln

Linux Server mit php Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Boardies,

hab da zwar schon ne gewisse Idee, wie das ganze funktionieren könnte und auch eigentlich sollte, bevor ich mich aber an die Konfig mache, wollt ich mal hören was ihr dazu sagt.

Folgendes.

Ich hab hier nen kleinen 133mhz Linux Server stehn. DArauf läuft Samba und Apache mit php. Das ganze konfigurier ich mittels putty vom Arbeitsplatzrechner aus, der ne W2K Maschiene ist. Jetzt will mal son bisserlö mit php was machen und da mal ein wenig was lernen.

Ich will aber von meinem Arbeitsplatzrechenr aus arbeiten. DAs heisst coden und Texten von w2k aus und ausführen und testen übern Browser ( wie auch anders) soll dann aber übern Apache rennen.

Meine Idee !

ein httpd Vrzeichnis über Samba freigeben und auf der Windows-Kiste bearbeiten. Dann natürlich übern Browser mit Netzwerkzugriff antesten.

Funzt dat so ? Habbisch wat vergessen ? Habt ihr ne andre vielleicht bessere Idee ?

Boil
14.07.2003 01:56 Boil ist offline E-Mail an Boil senden Beiträge von Boil suchen Nehmen Sie Boil in Ihre Freundesliste auf
bacaroo bacaroo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 12
Herkunft: ludwigshafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hoert sich soweit ganz gut an, muesste IMHO auch klappen.

alternativ koenntest du dir, wenn es probleme mit dem von dir vorgeschlagenen szenario gibt,
auch ein WAMP(Windows-Apache-Mysql-Php) auf deinem w2k einrichten.
da braeuchtest du aber am besten ne w2k-server-edition (wegen services usw... )

so hast du alles auf einer kiste.

gruss

bacaroo@work
14.07.2003 09:30 bacaroo ist offline E-Mail an bacaroo senden Beiträge von bacaroo suchen Nehmen Sie bacaroo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bacaroo in Ihre Kontaktliste ein
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 60
Herkunft: gERMANIa

RE: Linux Server mit php Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jawoll, so funktioniert das Freude

was beachtet werden sollte ist, das Du, wenn Du Deine Seite aufrufst,
eben NICHT nur die Seite lokal uebers Netzwerk oeffnest, sonder eine Web-Adresse im Browser eingibst, also z.B. http://192.168.0.1/index.php oder wie der auch immer heisst., damit php auch "interpretiert" werden kann.

Du wirst keine PHP-Ergebnisse sehen, wenn Du die einfach ueber`s Dateisystem lädst. ...aber vielleicht ist das ja auch schon klar.

Checke vielleicht mit phpinfo(), ob der Dir das gewünschte Ergebnis rausgibt.

Mache also mal ne Seite test.php und schreib da einfach ren:
<?php
phpinfo();
?>

Bei Aufruf von http://192.168.0.1/test.php sollte echt was abgehen :)

Sollte Es damit Probleme geben, werde ich Dir gerne dabei weiterhelfen :)

ps: ich mach das im übrigen auch so :) w2k->LinuxServer
24.07.2003 08:15 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
jinroh jinroh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 7
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auch noch schön ist zum Konfigurieren. Gerade fürn Anfang, ist Webmin...
29.08.2003 15:47 jinroh ist offline Beiträge von jinroh suchen Nehmen Sie jinroh in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt,
aber ich würde Webmin nicht unbedingt als Einsteigerdroge fürLinux zulassen. Augenzwinkern

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
30.08.2003 00:39 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 60
Herkunft: gERMANIa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Webmin, Linuxconf, Confix und so weiter sind ja ganz nett und manchmal richtig Konfortabel, aber Newbies lernen einfach mehr, wenn die Konfigurationsdateien erstmal mit einem Editor wie z.B. vi, joe oder der geniale Editor beim mc , editiert werden und die Dienste von Hand neu gestartet werden.

Wenn man das denn kann, lohnt sich die Benutzung von GUI-Tools schon. Da erfahrungsgemäss die GUI-Tools alle die eine oder andere Macke haben, kann man später damit dann besser umgehen, weil man einfach weiss, was die machen.

...ich habe schon Leute getroffen, die sich Systemadministrator genannt haben, weil die mit Confnixx umgehen konnten... :skull1
31.08.2003 11:28 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
jinroh jinroh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 7
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z.B Samba im Webmin...
das funzt net so super bei mir über webmin...
deswegen machen ich das per Hand im script.
31.08.2003 12:42 jinroh ist offline Beiträge von jinroh suchen Nehmen Sie jinroh in Ihre Freundesliste auf
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 60
Herkunft: gERMANIa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, dann kann dieser Thread wohl geschlossen werden :)
29.12.2003 13:42 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Linux Server mit php


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de