PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Worauf beim Kauf eines Hubs/Switches achten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Worauf beim Kauf eines Hubs/Switches achten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Worauf beim Kauf eines Hubs/Switches achten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Boardies!

Jetzt, wo mein alter Rechner wieder funktioniert, würde ich ihn gerne mit dem neuen Rechner vernetzen. Das ganze muß über den RJ-45 Anschluss (Dieser eckige, nicht der runde. Hoffe ich habe den korrekten Namen geschrieben :) ) laufen, da eine der beiden Netzwerkkarten nur über diesen verfügt.

Also muß ein Hub oder Switch her, da sie kaum teurer als eine neue Netzwerkkarte mit BNC Anschluss mit entsprechenden Kabel sind. Außerdem ist ein eigener Hub oder Switch für Lan Partys im eigenen Haus eh sehr praktisch.



Aber ich habe keine Ahnung von Hubs oder Switches. Den Unterschied zwischen einem Hub und einem Switch habe ich mir bereits mit Cerberus Netzwerk Guides klar gemacht und entschieden, dass ich die paar € mehr für den Switch investiere. Jedoch weiß ich nicht, wodrauf ich beim Kauf eines Switches achten muß.
Große Anforderungen stelle ich an den Switch nicht, der Datenversand soll eben mit aktzeptabler Gewschwindigkeit funktionieren und ein Netzwerkspiel problemlos mit aktzetablen Pings laufen. Super niedrige Pings oder besonders hohe Übertragungsraten sind nicht erforderlich...



Trotz dieser niedrigen Anforderungen wollte ich trotzdem mal nachfragen, da mich meine Erfahrung bisher gelehrt hat, dass es bei keinem Hardwareteil egal ist was man kauft.
Was ist also wichtig, außer der Anzahl der Ports, 10/100Mbit Fähigkeit und einem Uplink Port? verwirrt



Bin Dankbar für jede Hilfe,

THX & Gruß B-Xor
10.07.2003 22:49 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Bulli,
schau dich mal hier um, da gibts eine Menge an Zusatzinfos, die dir nützen sollten.

Wallace
11.07.2003 01:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah das sieht ja schonmal gut aus. Werde ich mir nacher mal durchlesen. Schonmal ein guter Tip, THX!
11.07.2003 14:50 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen Level One Fsw2108tx, er hat 8* 10/100.
Ich bin mit ihm ganz zufrieden, er reicht für private LAN's und ist Idiotensicher weil:
Für den Uplink ist durch Autocrossover an jedem Port gesorgt und somit ist es ihm egal, ob man ein normales oder ein Cross-Kabel reinschiebt.
Ich hab ihn in Darmstadt für 34,90 gesehen, mit integriertem Netzteil kostet er 39,90.

Es gibt ihn auch als 5 Port, er hat dann die Bezeichnung Fsw2105tx und verrichtet bei einem Freund seinen Dienst :D .

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
11.07.2003 23:04 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun... wenn du nur zwei pCS netzen willst, dann empfehle ich ein crossover kabel...
geht schnell und kostet nicht viel...
schau mal bei vobis, die haben die günstig (gehabt, kA, ob die die noch immer haben)
15.07.2003 18:45 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Worauf beim Kauf eines Hubs/Switches achten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de