PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » habe da paar fragen zum duron 900 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen habe da paar fragen zum duron 900
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

habe da paar fragen zum duron 900 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bereits erwähnte cpu habe ich und wollte mir so ein paar eckdaten einholen zum thema belastbarkeit und so.

und das wären zum einen die max.
betriebstemperatur und zum anderen die höchste
maximale übertaktbarkeit. für mich als schwachen zocker zählt jede frame und der geldbeutel ist leer.

mit der derzeitigen kühlung kann ich mich nicht
beklagen. nur 20 dB und die cpu läuft im normalen betrieb auf ca 30"-35" grad. unter vollast bin ich
bisher noch nicht sofort ins bios gehechtet um mir die
gegenwärtigen temperaturen anzeigen zu lassen.

gäbe es da vielleicht irgendwelche einfachen tools zur
boardüberwachung damit ich das auch in windoof checken kann? habe zwar mbm5 mal ausprobiert,
bin aber nicht so davon überzeugt. bissle umständlich
finde ich

achja: genaue PC daten füge ich im laufe des abends ein..


in diesem Sinne
MFG pred
10.07.2003 19:38 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm Aida 32 und hoff, dass dein Sensor unterstützt wird.

Zur Übertaktbarkeit gebe ich mal eine Schätzung ab: 1,1 eventuell 1,2 Ghz.
Aber das musst du ausprobieren. Immer langsam hochtakten und etwas laufen lassen, dass den PC beansprucht. Zum Beispiel einen 3dmark oder so.
10.07.2003 19:53 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau,
entweder 3DMark2001 im Loop oder 2-3 Stunden Prime 95 als Dauertest.

Zonk

__________________


10.07.2003 20:01 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Themenstarter Thema begonnen von Predator2X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kann ich den bei aida 32 die temperatur ablesen? ich habe 3.50. oder muss ich das erst irgendwo aktivieren das er mir das anzeigt?

in diesem sinne.
mfg pred
10.07.2003 20:43 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze die Version 3.70 von AIDA 32.
Da findest Du das Ganze unter Computer, Sensoren.
Da wird das dann angezeigt.Hier geht es zum Download der aktuellen Enterprise Version.

Greets

DoE
10.07.2003 20:57 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Themenstarter Thema begonnen von Predator2X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiii. sensoren gabs auch bei der 3.50 an der von dir genannten stelle DoE.

hmm ist schon sehr "warm" mit 57°... aber der duron wird wahrscheinlich andere werte haben

da ich noch nen geliehnen xp 1600+ auf fsb 100 (1045mhz) habe und der trotz untertaktung noch so warm wird....
naja Uptime: [1wk 5days 2hrs 37mins 38secs] :rolleyes:
naja in 2 tagen wird er runtergefahren zum ausbau/umbau :)
(kann eigentlich solange pc anlassen ihm schaden?)

und immer noch die offene frage: wie hoch kann ich den duron maximal betreiben? wäre net so doll wenn
er mir aus unwissenheit dahinschmilzt Augenzwinkern

in diesem Sinne
MFG Pred

(ps. ich hoffe der ton kommt nicht Imperativ rüber Augenzwinkern )
10.07.2003 21:20 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach höher takten (langsam) und warten, bis es instabil wird. Dann Etwas tiefer gehen. Ich denke meine Schätzung wird ungefähr hinkommen.
10.07.2003 21:53 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Themenstarter Thema begonnen von Predator2X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so da jetzt der 900er drinne ist und ich die aktuelle Temp mal zur hand habe frage ich euch: wie weit kann ich jetzt noch in etwa gehen?
also ich habe ja beim einbauen aus versehn die bios einstellung 133/133 FSB gemacht und ich wurde mit nem schwarzen bildschilm danach begrüsst.
naja bios reset und jetzt halt 100/133 eingestellt. naja 133 dürften sowieso net klappen. wäre bissle zu viel ^^

Stressfreie Temp nach boot u. 20 min normale nutzung: 52°
stresstest mit CPU Burn 30 min lang: 55°

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Predator2X: 14.07.2003 23:17.

14.07.2003 23:14 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » habe da paar fragen zum duron 900


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de