PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » laufwerksfreigabe unter xp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen laufwerksfreigabe unter xp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mamenz81 mamenz81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 17

laufwerksfreigabe unter xp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @all

ich habe in meinem home-lan zwei windows xp rechner. jetzt möchte ich auf den beiden rechner bestimmte laufwerke freigenbe. allerdings melden sich beider rechner mit verschieden benutzernamen lokal an (ein rechner gehört mir und einer meinem vater).
muss ich auf beiden rechner jetzt die jeweiligen usernames anlegen damit ich mich auf den anderen rechner verbinden kann? das ist nämlich ein bisschen blöd weil der user erscheint ja dann auch im anmeldebildschirm.

vielen dank für eure hilfe
09.07.2003 15:36 mamenz81 ist offline E-Mail an mamenz81 senden Beiträge von mamenz81 suchen Nehmen Sie mamenz81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mamenz81 in Ihre Kontaktliste ein
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi...und herzlich willkommen in der community.
zu deinem problem: willst du denn dich auch vom pc deines vaters bzw. dein vater sich auf deinem pc einloggen können?`grundsätzlich musst du einfach die laufwerke auf den jeweiligen pc's freigeben und sonst nichts weiter.....greez

__________________
greez xmaster7 :]

09.07.2003 15:47 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
mamenz81 mamenz81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von mamenz81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich möchte mich nicht lokal auf dem rechner meines vaters einloggen ich möchte nur die datein übers netzwerk sehen

das problem ist wenn ich sie einfach nur freigebe fragt er mich immer wenn ich mich connecte nach username und password (IPC$ ist das glaub ich) und das geht nur weg wenn ich den jeweiligen user auf den rechnern anlege

danke für die hilfe

gruß
mamenz81
09.07.2003 16:01 mamenz81 ist offline E-Mail an mamenz81 senden Beiträge von mamenz81 suchen Nehmen Sie mamenz81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mamenz81 in Ihre Kontaktliste ein
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Welches Dateiformat benutzt Du ?
Fat 32 oder NTFS ?
Wenn FAT32 brauchst Du nur auf den jeweiligen Rechnern die Gastkonten aktivieren und den Ordner der greifbar gemacht werden soll, freigeben.


Greets
DoE
09.07.2003 17:26 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr euch in einem Lan befindet und der andere Rechner deinem Vater gehört, warum darf der dann nicht sehen, wer auf seinen Rechner Zugriff hat ?

Cerberus
09.07.2003 19:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
mamenz81 mamenz81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von mamenz81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben beide ntfs als dateisystem
09.07.2003 19:49 mamenz81 ist offline E-Mail an mamenz81 senden Beiträge von mamenz81 suchen Nehmen Sie mamenz81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mamenz81 in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das beantwortet nicht meine Frage !

Cerberus
09.07.2003 20:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
mamenz81 mamenz81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von mamenz81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte ja nur wissen ob es auch geht ohne das der user beim anmelden angezeigt wird

wenn es nicht funktioniert dann geht die welt auch nicht unter

mfg
mamenz81
09.07.2003 20:26 mamenz81 ist offline E-Mail an mamenz81 senden Beiträge von mamenz81 suchen Nehmen Sie mamenz81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mamenz81 in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In unseren Foren wird Usern geholfen, die Probleme mit ihren Rechnern haben und das mit allen uns zu Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Was wir hier nicht unterstützen sind Hinterfotzigkeiten, gleich welcher Art, dafür mußt du schon selbst recherchieren.

closed

Cerberus
09.07.2003 21:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » laufwerksfreigabe unter xp


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de