PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » CrystalDiskInfo auswerten, SSD wird manchmal nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CrystalDiskInfo auswerten, SSD wird manchmal nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarge Sarge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 71

CrystalDiskInfo auswerten, SSD wird manchmal nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich sag mal gar nichts zum System und zur SSD, schaut euch bitte einfach mal ganz objektiv das an was CrystalDiskInfo dazu anzeigt

was würdet ihr dazu sagen ?

Dateianhang:
jpg ssd-test.jpg (96,41 KB, 51 mal heruntergeladen)
14.07.2017 15:31 Sarge ist offline Beiträge von Sarge suchen Nehmen Sie Sarge in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zwei Sachen fallen gleich auf:

1. 4 Roh Lesefehler

2. 2 NAND Blöcke wurden Reallocated also neu zugeteilt

du machst es ziemlich spannend, was steckt den nun hinter diesem Thread ?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
14.07.2017 17:19 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Sarge Sarge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Sarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt schon

ich hab ab und zu mal das Problem das die Crucial M500 nicht erkannt wird
15.07.2017 00:15 Sarge ist offline Beiträge von Sarge suchen Nehmen Sie Sarge in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut CDI hat die SSD ein paar unerwartete Spannungsabfälle gehabt >Unexpected Power Loss Count und das mögen SSDs gar nicht

als erstes solltest du die Sata Datenkabel austauschen, dann überprüfe dabei auch den korrekten Sitz des Stromversorgungskabelsteckers an der SSD, oder nehm wenn du kannst einen anderen freien Stecker

als letztes solltest du deinen Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen: klick mich ich bin ein hilfreicher Artikel

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

15.07.2017 18:42 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Sarge Sarge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Sarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ich alles und vielen Dank bis hierhin schon mal
21.07.2017 12:24 Sarge ist offline Beiträge von Sarge suchen Nehmen Sie Sarge in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder nehm wenn du kannst einen anderen freien Stecker


damit meinte ich einen freien Stecker vom Netzteil, an dem nichts anderes hängt oder geteilt wird

das nur noch mal damit wir uns nicht mißverstehen

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

26.07.2017 16:56 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Sarge Sarge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Sarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

paßt schon, ich hab das auch richtig verstanden
27.07.2017 14:57 Sarge ist offline Beiträge von Sarge suchen Nehmen Sie Sarge in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok und vergiß deinen Arbeitsspeicher nicht, der kann u.U. eine wichtige Rolle bei den Problemen spielen

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

29.07.2017 15:35 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Sarge Sarge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Sarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Memtest lass ich heute Nacht durchlaufen
30.07.2017 15:30 Sarge ist offline Beiträge von Sarge suchen Nehmen Sie Sarge in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur durchlaufen kassen reicht nicht, die Module müssen einzeln und zusammen geprüft werden, siehe PC-E Artikel

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

31.07.2017 14:46 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » CrystalDiskInfo auswerten, SSD wird manchmal nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de