PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Intel Driver Update Utility verstellt Energieoptionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intel Driver Update Utility verstellt Energieoptionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
winnietop winnietop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2015
Beiträge: 55

Intel Driver Update Utility verstellt Energieoptionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
leider kein Scherz, genau das bei mir passiert

ich wollte meine Intel Treiber (Chipsatz, Netzwerk, USB und Rapid) überprüfen lassen, lud mir die neue Version des Intel Driver Update Utility herunter, installierte es und checkte damit mein System durch, keine Aktualisierungen notwendig, also hab es wieder deinstalliert

und was kam dann ? ich dachte ich spinne, plötzlich waren meine individuell eingestellten Energieoptionen verstellt, der Monitor stellte sich ab und die Festplatten gingen nicht mehr nach 15 Minuten aus

verwirrt

das kann doch nicht sein oder ?
06.07.2017 19:26 winnietop ist offline Beiträge von winnietop suchen Nehmen Sie winnietop in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch das kann sein, dazu ist jedes externe schlecht programmierte Tool in der Lage und das Intel Driver Update Utility steht bei mit seit einem Jahr auf der schwarzen Liste, weil es einfach nichts taugt

es findet gerade so eben die installierten Intel Treiber und gräbt sich dermaßen tief ins System das man es kaum ohne Nebenwirkungen wieder weg bekommt wie du siehst

mein Rat: Finger weg von dem Zeug

__________________
MfG

Joinie
07.07.2017 00:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das entspricht auch meiner Erfahrung, außerdem hat man doch den Gerätemanager und die Systemsteuerung zur Treiberkontrolle, wozu dann noch externe Tools ?

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
08.07.2017 19:24 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
klarinn klarinn ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 106
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo finde ich denn in der Systemsteuerung Treiber ?
09.07.2017 17:04 klarinn ist offline Beiträge von klarinn suchen Nehmen Sie klarinn in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber die explizit über ihre .exe Installationsroutine installiert wurden tauchen auch in der Systemsteuerung auf

ein Beispiel sieht du in meinem Screenshot, wie du siehst ist nicht nur der Name und Hersteller aufgeführt, sondern auch die Version und das Installationsdatum

Dateianhang:
jpg vorhandene-treiber.jpg (48,04 KB, 25 mal heruntergeladen)


__________________
aktuelle Treiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peschel: 10.07.2017 00:19.

10.07.2017 00:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
klarinn klarinn ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 106
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann, ja natürlich

manchmal ist man aber auch sowas von behämmert

danke
11.07.2017 00:04 klarinn ist offline Beiträge von klarinn suchen Nehmen Sie klarinn in Ihre Freundesliste auf
winnietop winnietop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2015
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von winnietop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komm noch mal auf das Intel Driver Update Utility zurück

das ist wirklich das schlechteste Tool das Intel bisher zu dem Thema geschrieben hat, weil früher fanden die Dinger wenigstens noch die installierten Treiber, heute findet es nicht mal mehr die Intel Treiber zur installierten Intel Netzwerkkarte


Zitat:
mein Rat: Finger weg von dem Zeug


das muß ich leider genauso bestätigen
14.07.2017 16:31 winnietop ist offline Beiträge von winnietop suchen Nehmen Sie winnietop in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt zwar ein neues Update auf Intel Driver Update Utility 2.8.2.2, aber das wird wohl nicht viel bewirken
21.07.2017 00:26 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Intel Driver Update Utility verstellt Energieoptionen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de