PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Merkwürdiges Front Panel USB Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merkwürdiges Front Panel USB Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark3Dfx Mark3Dfx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 8

Merkwürdiges Front Panel USB Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Seit ich mein neues Handy (HTC U 11) an das USB 3.0 (Gen 1) Frontpanel meines Gehäuses anschließen möchte bekomme ich Probleme.

- Verbindung wird am PC & Handy erkannt
- Handy taucht im Arbeitsplatz/Explorer auf
- ich kann Daten vom PC AUF das Handy schieben
- will ich die gleichen Daten VOM Handy wieder auf den PC kopieren kommt die Fehlermeldung:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
und der Explorer schmiert ab.

Mein Gehäuse besitzt direkt daneben eine USB 2.0 Buchse die über die gleiche Leitung mit dem Board verbunden ist und daran funktioniert alles einwandfrei.
Ebenso an den USB 3.0 Ports auf der Rückseite des Boards.

Schließe ich mein altes HTC One M7 (ohne USB 3.0 Support) an die gleiche USB 3.0 Buchse an der Front an funktioniert auch das.
Warum schmiert das ganze beim Transfer vom Handy zum PC ab?
Liefert der Port unter USB 3.0 zu wenig Saft?

MB: ASRock Z77 Extreme4, Bios 2.90M
Gehäuse: Coolermaster K280
Windows 10 Creators Update aktuell

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 06.07.2017 08:31.

06.07.2017 08:28 Mark3Dfx ist offline E-Mail an Mark3Dfx senden Beiträge von Mark3Dfx suchen Nehmen Sie Mark3Dfx in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hast du auf dem HTC die Entwickleroptionen freigeschaltet? darüber dann in den Android Einstellungen die Option „USB-Debugging“ per Regler aktivieren.

Die Front USB 3.0 Ports des Gehäuses hast du mit dem richtigen Header des Asrock verbunden ? ->siehe Handbuch

davon ab kann es keine schlechte Stromversorgung sein, USB 3.0 setzt 900 mA voraus, USB 2.0 hatte nur 500 mA, das kannst du im Gerätemanager oder mit einem Tool wie USB Deview überprüfen

hast du die Möglichkeit ein anderes Verbindungskabel für das HTC auszuprobieren ?

außerdem würde ich über das Intel Driver Utility mal nach aktuelleren Treibern suchen

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
06.07.2017 13:38 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Mark3Dfx Mark3Dfx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Mark3Dfx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Debugging am Handy ist aktiviert
- Frontpanel ist am "USB3 4_5" Header angeschlossen
(ist der einzige, interne USB 3 Header und der Pfostenstecker ist verdreh sicher vom Gehäuse zum Board)
- im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen
- anderes Kabel habe gerade nicht aber ich vermute dass das beiliegende KEIN USB 3.0 Kabel ist
(schwarzer statt blauen Type-A Stecker)
- Intel Tool findet nichts zum aktualisieren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 06.07.2017 17:06.

06.07.2017 17:05 Mark3Dfx ist offline E-Mail an Mark3Dfx senden Beiträge von Mark3Dfx suchen Nehmen Sie Mark3Dfx in Ihre Freundesliste auf
Sphinx Sphinx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es ein Treiber Problem des Systems wäre, würden gar keine USB 3.0 Geräte funktionieren und USB 2.0 ist dabei völlig außen vor

in Frage kommen nur einzelne fehlerhafte Ports des Gehäuses, hab ich schon bei mehren PC-Gehäusen gehabt oder mangelhafte Smartphone Verbindungskabel, die nur USB 2.0 können
06.07.2017 17:15 Sphinx ist offline Beiträge von Sphinx suchen Nehmen Sie Sphinx in Ihre Freundesliste auf
Mark3Dfx Mark3Dfx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Mark3Dfx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das mitgelieferte HTC Kabel mal genau angeschaut.
Es ist KEIN SS-USB 3.0 Kabel böse
(die oberen 5 Pins fehlen)

Darf ich Morgen erstmal ein echtes SS Kabel kaufen.
Danke HTC!
06.07.2017 18:48 Mark3Dfx ist offline E-Mail an Mark3Dfx senden Beiträge von Mark3Dfx suchen Nehmen Sie Mark3Dfx in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du uns dann freundlicherweise mitteilen würdest was dabei herausgekommen ist, wäre das hilfreich

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
14.07.2017 15:33 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Mark3Dfx Mark3Dfx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Mark3Dfx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, das Board war ewig down.
Ich kaufe mir am WE ein USB 3.1 Type-A auf Typ-C Kabel und teste nochmal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 25.07.2017 11:47.

25.07.2017 11:47 Mark3Dfx ist offline E-Mail an Mark3Dfx senden Beiträge von Mark3Dfx suchen Nehmen Sie Mark3Dfx in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den technischen Daten zum HTC U 11 steht bei HTC auf der Homepage nur USB Typ C Kabel und das kann ja nun alles mögliche bedeuten, von USB 2.0 bis USB 3.1 Gen2

im Handbuch steht USB 3.1 Gen 1, Type-C, also zumindest USB 3.0
29.07.2017 14:16 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Merkwürdiges Front Panel USB Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de