PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Gehäusetrend 2017: keine 5,25 Zoll Laufwerksschächte, zu viel RGB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehäusetrend 2017: keine 5,25 Zoll Laufwerksschächte, zu viel RGB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tom-klotz tom-klotz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München

Gehäusetrend 2017: keine 5,25 Zoll Laufwerksschächte, zu viel RGB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß nicht, bin ich für den ganzen kram zu alt oder was ?

verwirrt

warum lassen immer mehr Gehäuse Hersteller die externen 5.25 Zoll Einbauschächte für optische Laufwerke weg ?

das ist genauso so ein Unsinn wie die neue Verglasung der Gehäuse, wo keiner der Hersteller an die nötige EMV Abschirmung denkt

aber noch mal zu den optischen Laufwerken, ich meine die sind immer nützlich und spätestens dann wenn man sein System mal über eine LIVE DVD testen muß, weil der USB Stack komplett tot ist oder zur Datenrettung wird man froh sein so ein Laufwerk zu besitzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom-klotz: 01.07.2017 13:09.

19.06.2017 16:09 tom-klotz ist offline Beiträge von tom-klotz suchen Nehmen Sie tom-klotz in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für Windows 8.1 und Windows 10 braucht man normalerweise keine optischen Laufwerke mehr, bei Windows 7 ist es etwas anderes, da fehlt auf aktuellen AMD/Intel Systemen für die Installation der USB Treiber und ohne den ist es etwas fummelig

für eine Diagnose könnte man auch USB Sticks nehmen, aber du hast schon Recht, wenn USB gestört ist, geht darüber natürlich gar nichts mehr

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
20.06.2017 00:36 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trends kommen und gehen

in einem Jahr spricht keiner mehr über gehärtetes Glas für Gehäuse, Holz oder ähnlichen Schwachsinn

das mit den fehlenden Laufwerkseinschüben könnte aber ein Problem bleiben, auch weil es ja kaum noch Laufwerke gibt
21.06.2017 13:26 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
loose-ends loose-ends ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 118

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich viel mehr stört ist das inzwischen alles am PC mit RGB Beleuchtung zu haben ist, das ist der visuelle Albtraum schlechthin

Maus und Tastatur mit RGB, Grafikkarten mit RGB, CPU-Kühler mit RGB, Lüfter mit RGB; Gehäuse mit RGB, SSDs mit RGB, RAM mit RGB, Mainboards mit RGB und das sogar auf der Rückseite usw. usw.

das ist dermaßen krank böse

__________________
"wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen"
22.06.2017 14:17 loose-ends ist offline Beiträge von loose-ends suchen Nehmen Sie loose-ends in Ihre Freundesliste auf
kaludi kaludi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 19.03.2015
Beiträge: 406
Herkunft: Harz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das mit den fehlenden Laufwerkseinschüben könnte aber ein Problem bleiben, auch weil es ja kaum noch Laufwerke gibt


jepp und ab 2020 läuft der extended Support für Windows 7 aus, so dass der Bedarf dort auch sinken wird was optische Laufwerke zur Installation angeht
23.06.2017 16:38 kaludi ist offline Beiträge von kaludi suchen Nehmen Sie kaludi in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den Kunden ist das alles extrem nervig und ärgerlich

da kaufst du dir für 100 € ein gutes Gehäuse, das hat aber keinen richtigen externen 5,25 Zoll Platz für ein optisches Laufwerk, sondern nur so ein Slot-in Platz und schon darfst du weitere 80€ für ein slim-odd Laufwerk bezahlen ?

so ein Gehäuse würde ich nicht kaufen, egal wie schick und wie gut
26.06.2017 15:24 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich ähnlich

das hat auch Methode, es gibt immer wieder solche hinterfotzigen Bereiche wo einem das Geld zusätzlich aus der Tasche gelockt wird, kommt mir manchmal vor wie abgesprochen

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
27.06.2017 18:00 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
tom-klotz tom-klotz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von tom-klotz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott wie peinlich

ich hab mal schnell meine Rechtschreibfehler im Topic Post beseitigt

sorry
01.07.2017 13:10 tom-klotz ist offline Beiträge von tom-klotz suchen Nehmen Sie tom-klotz in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo brennts ? ich versteh kein Wort großes Grinsen
02.07.2017 15:43 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
tom-klotz tom-klotz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von tom-klotz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte in der Überschrift zu diessem Thread ein paar peinliche Schnitzer

jetzt ist alles gut
03.07.2017 14:03 tom-klotz ist offline Beiträge von tom-klotz suchen Nehmen Sie tom-klotz in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was mich viel mehr stört ist das inzwischen alles am PC mit RGB Beleuchtung zu haben ist, das ist der visuelle Albtraum schlechthin

Maus und Tastatur mit RGB, Grafikkarten mit RGB, CPU-Kühler mit RGB, Lüfter mit RGB; Gehäuse mit RGB, SSDs mit RGB, RAM mit RGB, Mainboards mit RGB und das sogar auf der Rückseite usw. usw.

das ist dermaßen krank


aber sowas von und das schlimme daran ist das die eigentliche Technik darunter leidet ->siehe hier , wo Intel und seine Partner dermaßen in den braunen Eimer gefaßt haben, dass sie ihre Finger kaum rausbekommen

ich hab mitunter das Gefühl dieser RGB Wahnsinn soll blos über die vielen technischen Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen, sozusagen als Ablenkung vom Objekt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
24.07.2017 17:10 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab mitunter das Gefühl dieser RGB Wahnsinn soll blos über die vielen technischen Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen, sozusagen als Ablenkung vom Objekt


das wäre zwar schlimm, aber manchmal hab ich auch dieses Gefühl das man mit RGB die eigenen Design Fehler übertünchen möchte
26.07.2017 15:20 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Gehäusetrend 2017: keine 5,25 Zoll Laufwerksschächte, zu viel RGB


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de