PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mene mene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 11

Rechner startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter komme.
Windows7 aktueller Stand
Gehäuse: be quiet 600 silent base
Netzteil: be quiet 600W Straight power 10
MB: MSI-170A pro
Intel I7 6700k
2 x 8GB Crucial ballistix.

Letzte Woche wollte ich den PC einschalten, es ging nichts mehr. Kein Licht, kein Lüfter, nichts.
Ok, Netzteil kaputt, habe ich gedacht.
Am Tag zuvor ist er problemlos gelaufen!!
Am Samstag das Netzteil durch ein baugleiches NT ersetzt. Es ging ein Licht(neben dem 24-poligen Stecker vom NT) auf dem Mainboard an, aber mehr passierte nicht. Kein Licht am Power-Schalter oder Reset-Taste. Kein Lüfter hat sich bewegt. Ich habe dann alle Laufwerke ausgebaut, alle Kabelverbindungen entfernt und neu verbunden. Ich habe den Powerschalter auf dem Mainboard überbrückt, passiert ist nichts.
Ist das Mainboard defekt?
ich bin ratlos. Was könnte ich ggf. noch testen?

Danke für gute Ratschläge.

mene
15.06.2017 12:04 mene ist offline E-Mail an mene senden Beiträge von mene suchen Nehmen Sie mene in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hast du mal versucht das Bios vom Mainboard zurückzusetzen ? d.h. ein CMOS clear exakt nach Handbuch

ändert sich etwas wenn du ein RAM Modul entfernst ?

solange der Rechner nicht anläuft kannst du ohne Messgeräte nichts weiter testen, auch keine Live DVD, es sei denn du hast ein anderes Mainboard zum ausprobieren
15.06.2017 13:12 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
mene mene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von mene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, diese beiden Dinge habe ich noch nicht probiert. Werde dazu auch erst vermutlich morgen kommen, um dies zu probieren.
Danke für die Tipps.

mene
15.06.2017 13:36 mene ist offline E-Mail an mene senden Beiträge von mene suchen Nehmen Sie mene in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was man tesen kann ist schnell getippt

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nichts weiter, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

- jetzt einschalten und darauf achten ob es Beep Geräusche gibt, wenn nicht ist entweder das Netzteil oder die CPU defekt

- sollte es beepen, wieder ausstellen und RAM dazustecken

- einschalten, beept es nicht ist der RAM falsch gesteckt, Position ändern

- Grafikkarte dazustecken und einschalten, wenn es jetzt beept ist die Grafikkarte defekt, bleibt der Bildschirm trotz Beep schwarz ist die Grafikkarte auch defekt

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
16.06.2017 00:14 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
mene mene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von mene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
habe zufällig ein baugleiches MB bekommen, dies eingebaut und es funktioniert wieder. Was konkret am MB kaputt ist, weiß ich nicht, bin aber froh, wieder einen funktionierenden Rechner zu haben. Vielen Dank an @Domfriend und @simon-s.
Schönen Abend an Alle.

Mene
16.06.2017 22:38 mene ist offline E-Mail an mene senden Beiträge von mene suchen Nehmen Sie mene in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

wir danken unseren Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.06.2017 14:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de