PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » RaiJintek Asterion Plus, optisches Laufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RaiJintek Asterion Plus, optisches Laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fred8ab fred8ab ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 1

RaiJintek Asterion Plus, optisches Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin nun auch Besitzer des ASTERION PLUS. Sieht toll aus und ist eines der wenigen welches in dieser Größe Türen auf beiden Seiten hat. Total super. Schade das man nicht zwischen Glas und Plexiglas wählen kann. Ich hätte mich für die Glas Version entschieden.

Eine Anmerkung zur Bedienungsanleitung. Es wäre echt hilfreich wenn man auf die 4 kleinen Schrauben hinweisen würde die man lösen muss um die Front abzunehmen. Alle andere scheint durchdacht aber das ist echt schlecht gelöst da kaum zugänglich.

Ich benötige aber dringend Hilfe bei der Auswahl eines passenden DVD / Laufwerks / Brenner. Das von mir bestellte passt natürlich nicht.

Kann mir bitte jemand ein gutes Modell nennen welches passt.

Das Silverstone SD04 scheint auch nicht zu passen, da ein Knopf an der Oberseite.

Danke!
09.06.2017 08:06 fred8ab ist offline E-Mail an fred8ab senden Beiträge von fred8ab suchen Nehmen Sie fred8ab in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wir haben das mal aus dem anderen Thread herausgelöst, dort wird es sonst langsam etwas unübersichtlich


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.06.2017 19:24 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
kaludi kaludi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 19.03.2015
Beiträge: 406
Herkunft: Harz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was RaiJintek als slim-odd Laufwerke empfiehlt kann ich nicht beurteilen, dazu findet man weder in den Tests noch auf der Homepage Hinweise, das sollte vielleicht mal ergänzt werden

es gibt im Netz einige slim-odd Laufwerke, da hilft wohl nur ausprobieren oder Tony kann entsprechende Empfehlungen aussprechen, weil die Frage wird er sicherlich schon häufiger gelesen haben
10.06.2017 00:45 kaludi ist offline Beiträge von kaludi suchen Nehmen Sie kaludi in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja die Frage kam öfters auf.. und ja, wir bieten das hier an:

silverstone SST-SOD02: the manufacturing company is Philips&Lite-on Digital Solutions Corporation

oder:

panasonic UJ8A7
13.06.2017 15:06 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
kaludi kaludi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 19.03.2015
Beiträge: 406
Herkunft: Harz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo gibt es die Laufwerke denn ? das Silverstone gibt es wohl noch bei Arlt, aber das Panasonic UJ8A7 bietet bei Geizhals keiner mehr an
14.06.2017 10:36 kaludi ist offline Beiträge von kaludi suchen Nehmen Sie kaludi in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum beispiel hier:

https://www.amazon.de/Silverstone-SST-SO...n/dp/B004ULZ47Y


https://www.computeruniverse.net/product...2-slim-sata.asp


oder hier:

https://www.amazon.com/UJ8A7-Slot-Bezel-...e/dp/B00DUGE7CS


zum beispiel....
14.06.2017 10:49 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
kaludi kaludi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 19.03.2015
Beiträge: 406
Herkunft: Harz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im ersten Amazon Link steht nicht lieferbar und im zweiten Amazon Link steht This item does not ship to Germany

bleibt wohl nur das Silverstone Laufwerk übrig
14.06.2017 10:59 kaludi ist offline Beiträge von kaludi suchen Nehmen Sie kaludi in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Computeruniverse dann... oder bei Caseking:


https://www.caseking.de/silverstone-sst-...z-odsv-004.html

https://www.caseking.de/silverstone-sst-...r-odsv-002.html


BR

Tony
14.06.2017 11:02 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das diese spezielle Laufwerks Integration zusätzliche Kosten verursacht, aber es läßt sich wohl nicht anders machen oder ?
03.07.2017 14:32 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WENN MAN DAS DESIGN BEIBEHALTEN WILL, DANN NICHT.... die preise dafür muss ich zugeben sind explodiert seitdem Apple die ganzen ODD's aufkauft... Allerdings stellt sich auch die Frage, wer benötigt die ODD's eigentlich noch?
03.07.2017 15:02 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, es kommt halt drauf an was man selbst an Bedürfnissen hat, ich brenne mir ganz gern selbst was fürs Auto oder auch mal eine Foto DVD und wer Windows 7 auf Z170/Z270 oder Ryzen Hardware neu installieren der hat so seine Probleme ohne optisches Laufwerk

nur ein Beispiel von vielen: Intel Z170, kein USB Support bei der Installation ?
03.07.2017 15:10 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für solche Sachen kann man auch n externes kurz anschließen... die kosten nicht mal 1/3 davon...
03.07.2017 15:29 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag sein, ich habe daheim aber meinen guten und teuren Plextor PX-B940SA Blu-ray Brenner und den werf ich bestimmt nicht weg, nur weil die Gehäuse Hersteller meinen bestimmten Trends folgen zu müssen
07.07.2017 16:20 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleib ganz dir überlassen... mach es wie du meinst!
07.07.2017 16:33 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » RaiJintek Asterion Plus, optisches Laufwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de