PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Intel Kaby-Lake-X und Skylake-X für X299 Plattformen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intel Kaby-Lake-X und Skylake-X für X299 Plattformen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Intel Kaby-Lake-X und Skylake-X für X299 Plattformen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intel scheint durch AMD endlich etwas wachgerüttelt zu sein und zieht seine High-End Planungen vor, die Antwort waren die Mehrkerner Vorstellungen auf der Computex in dieser Woche

Intel Core i9 X mit 18 Kernen und 1 TFlops

X299-Mainboards für Core i9 X

der Intel® X299 Chipsatz, technische Daten


einen Screenshot hab ich auch noch dabei, bei den Preisen wird mir aber jetzt schon übel


juhu

Dateianhang:
jpg intel-lga2066-cpu.jpg (77 KB, 45 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
01.06.2017 14:58 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übel ? ich dachte wenn die Konkurrenz wieder da ist hört dieser Wahnsiin endlich mal auf, aber jetzt tickt Intel wohl komplett aus
02.06.2017 00:14 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt neue Details dazu

Intel Core X: Core i9-7900X vor Juli lieferbar

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
13.06.2017 14:49 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von martensen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weitere neue Infos

Intels Core-X-Prozessoren: Teilstart der neuen Highend-CPUs für Desktop-Rechner

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
20.06.2017 13:22 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich diesen Vorabtest überfliege, dann klingt das für mich nach extram mit der heißen Nadel gestrickt, unfertig und belanglosem Müll

Intel scheint ja richtig in Panik zu sein, früher wäre sowas auf dem Auschuss Acker gelandet
28.06.2017 01:04 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

belanglos ganz sicher nicht, aber mit Schwächen die man von Intel lange nicht mehr gesehen hat

Positive Eigenschaften der Core-X-Familie:
- sehr hohe Performance des Core i9-7900X
- sehr gute Plattform-Features des X299-Chipsatzes
- Erweiterbarkeit durch angekündigte Modelle mit bis zu 18 Kernen

Negative Eigenschaften der Core-X-Familie:
- sehr hoher Stromverbrauch des Core i9-7900X
- hoher Stromverbrauch der anderen X-Series-Modelle
- hohe Kosten für die Plattform
- kleinere Core i7-Modelle deutlich in PCIe-Lanes beschnitten
- Core i7-7740X und i7-7640X ohne Vorteil gegenüber Kaby-Lake/Z270-Modellen
- VROC (Virtual RAID over CPU) in der aktuellen Implementierung sinnlos

das sind die Fazit Punkte bei Hardwareluxx
29.06.2017 00:36 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fehlt noch die schlechte Kühlung der VRMs auf den Mainboards und die schwache Spannungsversorgung der Prozessoren

wenn sich AMD sowas geleistet hätte, könnten die ihren Laden dichtmachen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

30.06.2017 14:47 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der neuen c't von morgen steht zu den CPUs und Plattformen:

"Intel befindet sich im Panikmodus"

und außerdem:

"Warum Intel die Kaby-Lake-X Prozessoren auf die größere Plattform transplantiert hat, können wir nicht nachvollziehen. Weder rechnen diese signifikant schneller als die Sockel 1151 Plattformen, noch lassen sich die Vorteile der teureren Sockel 2066 Plattform wie vier Speicherkanäle und 44 PCIe-Lanes nutzen"
09.07.2017 13:46 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Intel Kaby-Lake-X und Skylake-X für X299 Plattformen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de