PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Ebay Angebot, gut oder nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ebay Angebot, gut oder nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calyptratus
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 1

Fragezeichen Ebay Angebot, gut oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe leider überhaupt keine Ahnung von PC's und wusste auch nicht, in welche Kategorie ich dieses Thema stecken soll ;-)
Ich möchte mir aufgrund ständiger Probleme mit meinem alten Computer nun einen neuen kaufen.
Bei Ebay habe ich dies hier gefunden:



Ist das ein gutes Angebot? Ich möchte mit diesem PC im Internet surfen (DSL), downloaden und Spiele spielen (auch neuere, aber normale Spiele, wie z.B. Gothic II). Wäre schön wenn ihr mir einige Vorteile und Nachteile dieses Computers auflistet.
Kann mir jemand ungefähr die Geschwindigkeit dieses PC's sagen (Ghz), damit ich mir das etwas vorstellen kann.
Ausserdem möchte ich wissen, ob es bedenkenswert ist, bei solch einem Internet-Anbieter zu kaufen, da ich wie ihr diesem Text ja schon entnehmen konntet überhaupt keine Ahnung habe und dadurch auch eventuelle Defekte auch nicht reparieren kann.

Schon im Vorraus vielen Dank für die Mühe
mfg
Katharina
05.07.2003 21:03 Calyptratus ist offline E-Mail an Calyptratus senden Beiträge von Calyptratus suchen Nehmen Sie Calyptratus in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Calyptratus !
Um es kurz zu sagen.
Wenn man sich nicht groß mit dem PC beschäftigen will, kann man den kaufen.
Jedoch würde ich davon abraten.
Drin steckt zwar ein Athlon XP2600.Jedoch wird da nicht verraten, welcher.
Es gibt da zwei Varienten: Einen mit 2133 GHz und FSB 266 und einen mit 2083 GHz und FSB 333.
Da der RAM mit 266 getaktet ist, wäre die Frage schon wichtig.
Desweiteren ist die Grafikkarte nicht wirklich gut, sprich leistungsstark.
Alles in allem ein typischer "Billigrechner" bei dem man auch nicht weiß, welche Komponenten genau verbaut sind (RAM, Festplatte).
Soweit mein erster Eindruck.
Greets

DoE
05.07.2003 21:20 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wie mein Vorredner schon meinte: Es sind immer die billigsten Komponenten genommen worden, da nirgends ein Hersteller dransteht. Außerdem ist auch kein DVD-Laufwerk eingebaut (falls man es brauchen sollte).Auch 5.1 Sound ist nicht vorhanden. Die Grafikkarte ist wahrscheinlich eine von den 5200ern mit nur 64 bit Speicherbandbreite. Die ist echt nicht gerade gut. Es ist eben ein Kampfpreis Angebot.
Ein Angebot von Atelco mit ungefähr gleichen Komponenten von Markenherstellern würde 742,79 € kosten. (Es ist zu bedenken, dass dieser PC nur aus deren normaler Preisliste zusammengebaut ist.) Einzig der Preis macht dieses Angebot interessant. Aber ich würd sowas trotzdem nicht kaufen.
05.07.2003 21:50 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Putzteufel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal bei Geizhals.at !Dort gibt es Marken- sowohl auch No Name zum sagenhaft günstigen Preisen.Alles mit Garantie etc..Von Einzelkomponenten bis zu Komplettsystemen ist alles vertreten.Dort werden wirklich nur die preiswerten Händler geführt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Putzteufel: 06.07.2003 08:48.

06.07.2003 08:40
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du auch Service haben möchtest, bist bei den Billiganbietern in der Regel falsch, denn den wirst du da kaum finden.

Wichtig im Garantiefall

Marion K
06.07.2003 10:36 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem kommt bei diesem Angebot auch noch ein
Betriebssystem dazu, was auch noch mal mit

ca. 100 € zu Buche schlägt.

Falls man kein altes zur Verfügung hat.

w.diederich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 06.07.2003 13:41.

06.07.2003 13:40 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch etwas zur sicherheit von ebay und seinen betrügern: lies mal die neuste ausgabe des pc-magazins, dort wird dieses thema abgehandelt....

greez

__________________
greez xmaster7 :]

06.07.2003 14:19 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Ebay Angebot, gut oder nicht?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de