PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » Blackberry Link Software im Hintergrund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blackberry Link Software im Hintergrund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eberhartinger eberhartinger ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2014
Beiträge: 103

Blackberry Link Software im Hintergrund? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend
meine Frau hat seit gestern ihr Blackberry Classic und mir fiel auf das in Windows 7 nach der Installation von der Blackberry Link Software einiges davon im Taskmanager zu sehen ist

kann es sein das die Software sich in den Autostart reinschreibt ?
12.05.2017 19:22 eberhartinger ist offline Beiträge von eberhartinger suchen Nehmen Sie eberhartinger in Ihre Freundesliste auf
beddaluzie beddaluzie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Smartphone haben wir auch

da laufen über die Link Software zwei Dienste im Hintergrund

1. BlackBerry Device Manager

2. BlackBerry Link Communication Manager (RIM Tunnel)

beide habe ich auf maneull gestellt

im Autostart sind es dann noch Blackberry Link Peer Manager und Launch Agent Service

beide hab ich über msconfig deaktiviert
13.05.2017 00:06 beddaluzie ist offline Beiträge von beddaluzie suchen Nehmen Sie beddaluzie in Ihre Freundesliste auf
Sphinx Sphinx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann aus eigener Erfahrung nur eines raten: Software aktualisieren und dann schnellstens wieder runter mit der Link Software, es gibt kaum etwas grottigeres als diese Link Software
14.05.2017 00:16 Sphinx ist offline Beiträge von Sphinx suchen Nehmen Sie Sphinx in Ihre Freundesliste auf
eberhartinger eberhartinger ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2014
Beiträge: 103

Themenstarter Thema begonnen von eberhartinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird wohl das beste sein, dieser Software traue ich nicht

danke für eure Tipps
15.05.2017 14:40 eberhartinger ist offline Beiträge von eberhartinger suchen Nehmen Sie eberhartinger in Ihre Freundesliste auf
beddaluzie beddaluzie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Offenbarung ist die Software wirklich nicht, aber ich brauch sie halt ab und an zur Synchronisierung der Daten
16.05.2017 17:56 beddaluzie ist offline Beiträge von beddaluzie suchen Nehmen Sie beddaluzie in Ihre Freundesliste auf
Sphinx Sphinx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, da gibts nun wirklich besseres z.B. Dropbox oder das gute alte Active Sync wenn dir die Cloud zu unsicher ist
17.05.2017 13:23 Sphinx ist offline Beiträge von Sphinx suchen Nehmen Sie Sphinx in Ihre Freundesliste auf
beddaluzie beddaluzie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß ich ausprobieren, viel Erfahrung hab ich mit denen aber net
03.06.2017 14:23 beddaluzie ist offline Beiträge von beddaluzie suchen Nehmen Sie beddaluzie in Ihre Freundesliste auf
Sphinx Sphinx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das macht nichts, vieles ist selbsterklärend, da ist man ganz schnell drin
05.06.2017 14:07 Sphinx ist offline Beiträge von Sphinx suchen Nehmen Sie Sphinx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » Blackberry Link Software im Hintergrund?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de