PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » was taugen die Router von ZyXEL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was taugen die Router von ZyXEL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

was taugen die Router von ZyXEL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ja ich weiß die AVM Fritzboxen sind eigentlich ganz gut, aber mich stört da so einiges, z.B. auch die arschlangsamen USB Ports, der Stromverbrauch, die Abwärme bei 24/7 oder die schwankende WLAN Leistung (hat nichts mit den ISPs zu tun)

mir sind die Fritzboxen inzwischen auch überladen, ich brauch kein VOIP oder VPN und darum meine Frage was von den ZyXEL Routern zu halten ist, es geht dabei speziell um VDSL50 oder VDSL100 usw.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr dazu was sagen könntet fröhlich
26.04.2017 19:52 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zyxel baut gute Router, hat einen deutschen Support, ein deutsches Forum, einen regelmäßigen Firmware Support und hilfreiche Infos und Ansprechpartner, das ist ja schon mal sehr wichtig

Preis-Leistung ist ok, die Technik paßt, bei denen ist ein USB 2.0 Port auch ein USB 2.0 Port und nicht wie bei AVM nur saft-und kraftlose Schnittstelle

in den aufwendigen Technik Tests der c't ist Zyxel eigentlich immer ganz vorne mit dabei, von daher kann man mit den Routern nicht besonders viel falsch machen

man sollte aber genau vergleichen und wissen was man technisch braucht und was nicht

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
27.04.2017 00:41 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Router von Zyxel kann man ohne Einschränkungen empfehlen

das einzige worauf man achten muß sind die Firmwares, die sind bei neuen Geräten meistens veraltet, aber das Problem hast im Prinzip bei allen Herstellern, auch bei AVM

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
28.04.2017 00:55 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
loose-ends loose-ends ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
man sollte aber genau vergleichen und wissen was man technisch braucht und was nicht


auf den Punkt und das stört mich bei AVM, die überteuerten Flaggschiffe haben nahezu alles was geht dabei, aber nichts so richtig gut

__________________
"wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen"
29.04.2017 18:57 loose-ends ist offline Beiträge von loose-ends suchen Nehmen Sie loose-ends in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist jetzt aber sehr pauschal und stimmt so nicht, die AVM Router sind schon sehr gut

ok, zu verbessern gibt es immer etwas, das trifft aber auf alle Router zu

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
30.04.2017 14:38 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von clockwise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur keinen Streit vermeiden großes Grinsen

ich seh mir heute Abend den Zyxel VMG1312-B30A bei einem Kollegen an, der hat auch VDSL von Vodafone und ist mit dem Zyxel sehr zufrieden


vielen Dank für eure Meinungen
02.05.2017 14:34 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist dabei was rausgekommen außer das er an der Wand hängt und blinkt großes Grinsen

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
11.05.2017 13:33 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » was taugen die Router von ZyXEL


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de