PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Rückkehr von Testversion Windows 10 Enterprise zu Windows 10 Home » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rückkehr von Testversion Windows 10 Enterprise zu Windows 10 Home
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rebel rebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Bayern

Rückkehr von Testversion Windows 10 Enterprise zu Windows 10 Home Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten abend zusammen

bin versehentlich auf die Enterprise LTSB Evaluation gestoßen. Wollte ich garnicht. Habe einmal
beim "Media Creation Tool" zuviel gedrückt und die hat sich installiert, dabei wurde ein Ordner namens "Windows.old" erzeugt.
Habe jetzt 60 Tage getestet und muss bald zurück zu meinem Windows 10 Home.
Das bekomme ich nicht hin weil ich an der Frage nach dem Produktkey scheitere.
Mit "Lisense Crawler" werden mir zwei Keys angezeigt. einmal die von der Enterprise-Version und ein zweiter, den ich für mein Windows Home-Key halte. Aber keiner wird akzeptiert.
alle normalen Upgrade und Update-Versuche werden abgeschmettert weil die bei der enterprise-Version ungültig sind.

Habt Ihr einen Rat für mich, oder muss ich mir eine neue Version kaufen?
Gruß Rolf
16.04.2017 22:11 rebel ist offline E-Mail an rebel senden Beiträge von rebel suchen Nehmen Sie rebel in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fürs erste würde ich den folgenden Artikel durcharbeiten

Windows 10 - zum vorherigen System zurückkehren (Rollback)

sollte das nicht funktionieren wirst du den Kuddelmuddel nur entknoten können in dem du die Festplatte formatierst und Windows 10 Home sauber neu aufsetzt, zur Not hinterher mit einer telefonischen Aktivierung


p.s. Windows 10 Enterprise kann nur von Unternehmen mit spezieller Lizensierung genutzt werden
17.04.2017 00:06 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
rebel rebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von rebel
Rückkehr von Testversion Windows 10 Enterprise zu Windows 10 Home Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Konnte den Kuddelmuddel gestern auflösen.
Habe mir über das Media Control Tool einen USB-Stick mit Windows 10 Home geladen.
-AntiVirus deinstalliert.
-vom USB-Stick gebootet
-nach ca. 2 Stunden hatte ich ein sauberes neues System
-meine Daten habe ich behalten, bis auf meine Firefox-Lesezeichen, die waren weg. Seltsam, als ich vor 2 Monaten die Enterprise-Version installierte waren die nicht gelöscht?.

Aber das ist ja halb so schlimm.
Froh bin ich ,dass ich jetzt wieder ein sauberes Windows 10 Home-System habe.

Den Artikel werde ich mir troztdem ansehen.

Danke nochmals und eine schönen Tag
Rolf
18.04.2017 09:05 rebel ist offline E-Mail an rebel senden Beiträge von rebel suchen Nehmen Sie rebel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken Limpetto und haken das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.04.2017 17:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Rückkehr von Testversion Windows 10 Enterprise zu Windows 10 Home


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de