PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » AMD SMBUS Treiber Update ausblenden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AMD SMBUS Treiber Update ausblenden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 156

AMD SMBUS Treiber Update ausblenden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab schon wieder eine Frage zu einer merkwürdigen Anzeige in Windows Update bei einem meiner Rechner

am Patchday vom Dienstag wurde mir das angezeigt was ihr im Screenshot seht und ganz oben steht was vom AMD SMBUS, aber ist dieser kleine Treiber nicht eigentlich Bestandteil des Chipsatztreibers ?

passen würde es so rein vom System her, denn auf dieser Windows 7 Maschine ist ein AMD FX8350 Prozessor mit Unterbau am laufen

ich hab aber im Gerätemanager keine Ausrufezeichen oder gelbe Symbole das irgend etwas fehlt oder so

was soll ich tun ?

Dateianhang:
jpg amd-treiber.jpg (63 KB, 36 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leprechaun: 15.04.2017 13:10.

15.04.2017 13:10 Leprechaun ist offline Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
solange du keine Hinweise auf fehlende oder gestörte Treiber im Gerätemanager hast, würd ich den Treiber in Windows Update ausblenden und ja, der SMBUS Treiber ist Bestandteil des Chipsatztreibers

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
15.04.2017 15:31 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, solange kein Bedarf vorhanden ist, Finger weg und ausblenden

viel hilft nicht immer viel und wenn Microsoft Treiber anbietet ist das schon fast automatisch ein Risiko

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
16.04.2017 18:34 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 156

Themenstarter Thema begonnen von Leprechaun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch, den Treiber Schnipsel hab ich eben ausgeblendet
17.04.2017 14:22 Leprechaun ist offline Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
zeppilator zeppilator ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber sagt mal, wann genau macht der Treiber denn überhaupt Sinn ?
19.04.2017 18:02 zeppilator ist offline Beiträge von zeppilator suchen Nehmen Sie zeppilator in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Treiber separat zu installieren ergibt nur dann Sinn, wenn der Chipsatztreiber nicht korrekt oder unvollständig installiert wurde und das passiert eigentlich nicht, es sei denn man installiert die Treiber über Windows Update und das ist keine gute Idee eben weil den dort angebotenen Treibern meistens was wichtiges fehlt >siehe PC-E Artikel

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
27.04.2017 16:54 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
zeppilator zeppilator ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar danke und die Artikel kenne ich natürlich Augenzwinkern
30.04.2017 17:47 zeppilator ist offline Beiträge von zeppilator suchen Nehmen Sie zeppilator in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was in den Artikeln steht stimmt zu 100%

ich hab es schon oft genug erlebt das sich einige über Windows Update Treiber installiert haben und dann wars das mit einem stabilen System, von Bootendlosschleifen und Bluescreens ganz zu schweigen

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
01.05.2017 18:28 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » AMD SMBUS Treiber Update ausblenden?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de