PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Luftreiniger fürs Homeoffice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luftreiniger fürs Homeoffice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tom-klotz tom-klotz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München

Luftreiniger fürs Homeoffice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wegen meiner Knieprobleme werde ich sehr bald nur noch von daheim arbeiten und suche dafür einen guten Luftreiniger

geraucht wird da nicht sehr viel, aber es kann vorkommen und dann geht es mir aber vor allem um Staub und alles in der Luft was einem Allergiker wie mir schaden könnte

könnt ihr da gute Geräte empfehlen ? das Geld spielt keine so große Rolle, aber mehr als 600 bis 700 € möchte ich eigentlich nicht dafür ausgeben, die Raumgröße beträgt ca. 25 Quadratmeter

danke für ihre Ideen
25.03.2017 16:23 tom-klotz ist offline Beiträge von tom-klotz suchen Nehmen Sie tom-klotz in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selbst habe keine dieser Geräte, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es einige und die schwören auf die Reiniger von Blueair, die kosten zwischen 200 bis 1000 € je nach Größe

dazu kommen die Kosten für neue Filter so alle 6 bis 8 Monate und die zusätzlichen Stromkosten pro Jahr die bei ca. 20 bis 30 € liegen werden

das macht im Jahr an die 50 bis 80 € an laufenden Kosten zuzüglich der Erstanschaffung des Gerätes

__________________
bis bald

Dengel
25.03.2017 18:45 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwieriges Thema

die Empfehlungen reichen von Philips, über Rowenta bis zu Dyson oder eben auch BlueAir

aber so richtig seriöse und nicht werbefinanzierte Tests hab ich noch keine gefunden
26.03.2017 00:12 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber so richtig seriöse und nicht werbefinanzierte Tests hab ich noch keine gefunden


ich auch nicht

aber in einem Punkt scheinen sich alle einig zu sein: das Gerät sollte HEPA Filter haben

Zitat:
Ein gutes Luftreinigungsgerät auf Hepa Basis filtert nicht nur Schmutz und Feinstaub aus der Luft, sondern reinigt diese auch von Viren und Bakterien. Auch Allergene und andere Schadstoffe die sich in der Atemluft befinden werden von guten Luftreinigern herausgefiltert. Dazu gehören auch lungengängige Aerosole, Pollen und feinste partikel im Rauch (Zigarettenrauch).


Quelle


ich würde da mal in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
27.03.2017 16:07 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
tom-klotz tom-klotz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von tom-klotz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen lieben Dank, das hilft mir schon mal enorm weiter oki
28.03.2017 15:59 tom-klotz ist offline Beiträge von tom-klotz suchen Nehmen Sie tom-klotz in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist es denn geworden ?
01.07.2017 18:51 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
tom-klotz tom-klotz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von tom-klotz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Blueair 203 Luftreiniger mit Partikelfilter

mehr Investition wurde nicht genehmigt
02.07.2017 16:04 tom-klotz ist offline Beiträge von tom-klotz suchen Nehmen Sie tom-klotz in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit ihr denn zufrieden mit dem Teil ?
03.07.2017 16:12 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
tom-klotz tom-klotz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von tom-klotz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut

außerdem hab ich mit dem Rauchen aufgehört, das bringt natürlich auch enorm viel
04.07.2017 00:18 tom-klotz ist offline Beiträge von tom-klotz suchen Nehmen Sie tom-klotz in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber hallo, der bessere Luftreiniger bist du jetzt selbst Augenzwinkern
05.07.2017 14:08 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
tom-klotz tom-klotz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von tom-klotz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar, aber man merkt schon das es weniger Staub gibt und die Luft atmet sich einfach besser, vor allem für mich als Heuschnupfen Patient
06.07.2017 16:31 tom-klotz ist offline Beiträge von tom-klotz suchen Nehmen Sie tom-klotz in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja na klar

ach sch...e ich würde auch gern mit dem Rauchen aufhören nenedu
07.07.2017 15:39 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Luftreiniger fürs Homeoffice


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de