PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10, Treibersignatur temporär abschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10, Treibersignatur temporär abschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Windows 10, Treibersignatur temporär abschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich steh etwas neben mir nenedu

für einen Kollegen wollte ich die Treibersignatur von Windows 10 temporär abschalten, aber ich weiß nicht wie

geht das überhaupt ? es geht darum einen bestimmten Soundkartentreiber zu installieren

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
19.03.2017 18:43 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten und schnellsten geht das so:

dabei die Shift Taste drücken und beim Booten in den Modus Problembehandlung wechseln

weiter in die erweiterten Optionen und Windows Starteinstellungen auswählen, der Rechner startet dann noch mal neu und du landest in einem Kontextmenü wo unter Punkt 7 die Option Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren angeboten wird, das wählst du aus und speicherst es ab

dann Rechner neu starten und den gewünschten Treiber installieren

nach einem weiteren Neustart ist diese spezielle Einstellung der Signierung wieder weg

__________________
MfG

Joinie
19.03.2017 20:05 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um es noch etwas zu verdeutlichen

Dateianhang:
jpg treibersignatur.jpg (113 KB, 34 mal heruntergeladen)


__________________
MfG

Joinie
20.03.2017 00:16 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von wiefke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

läuft

ich meld mich heute abend noch mal und danke

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
20.03.2017 14:18 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
larouss
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte man die Treibersignatur auch dauerhaft abschalten ?
24.03.2017 20:15 larouss ist offline Beiträge von larouss suchen Nehmen Sie larouss in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit einiger Bastelei könnte man das tun

geht aber zu Lasten der Datenintegrität und Sicherheit, darum erklär ich gar nicht erst wie, das wäre unseriös

__________________
MfG

Joinie
25.03.2017 00:16 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
larouss
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, schon gefunden Augenzwinkern
26.03.2017 00:55 larouss ist offline Beiträge von larouss suchen Nehmen Sie larouss in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10, Treibersignatur temporär abschalten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de