PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Frage zum Thema CPU Aufrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Thema CPU Aufrüstung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage zum Thema CPU Aufrüstung Speedboy 04.07.2003 14:18
 RE: Frage zum Thema CPU Aufrüstung Dobermann 04.07.2003 15:05
 RE: Frage zum Thema CPU Aufrüstung Printus 04.07.2003 16:27
 RE: Frage zum Thema CPU Aufrüstung B@dman 04.07.2003 16:34
 Also Speedboy 04.07.2003 16:40
 RE: Frage zum Thema CPU Aufrüstung Printus 04.07.2003 16:47
 RE: Frage zum Thema CPU Aufrüstung Zonk 04.07.2003 17:55
 Also ich denke. der-y- 20.08.2003 14:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedboy Speedboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Fragt mal das kleine Samenkorn von meinem Papa

Frage zum Thema CPU Aufrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint den Ihr? Einen AMD 3200+ 400 MHZ FSB auf dem MSI K7N2 Delta Board mit 1 Giga Corsair CL2 TwinX Speicher

oder

Intel Pentium 4 3.0 800 MHz FSB und 1 Giga Corsair CL2 TwinX Speicher und dem Neo FISR Board von MSI

Sagt mal bitte eure meinung was ich nehmen soll habe keine ahnung was besser ist helft mir mal bitte.

Ciaoi euer Speedboy
04.07.2003 14:18 Speedboy ist offline E-Mail an Speedboy senden Beiträge von Speedboy suchen Nehmen Sie Speedboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Speedboy in Ihre Kontaktliste ein
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du noch dazuschreiben was du für Ansprüche an ein System stellst. Was genau willst du damit machen? Videobearbeitung, Games oder Office?

Dobermann


Bitte kein Flaming AMD vs. Intel
04.07.2003 15:05 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Printus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mal abgesehen von den Ansprüchen, die man so an ein System stellt, sind Beide der Hammer.

Für mich würde da eher die Frage stehen, was ist das
Preis/Leistungsverhältnis.

Synthetische Benches sind da eher hinderlich, da User das eh nicht merken, was da nun besser ist.

AMD und Intel sind beide gut@Dobermann 8)
04.07.2003 16:27
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Printus: Dobermann wollte sicher nicht sagen, dass eines der beiden Systeme schlecht ist, sondern vielmehr, dass es Anwendungen gibt, wo ein p4 schneller ist und welche, wo der Athlon schneller ist.
Wenn man weiß, was man machen will, kann man sich für das besser geeignete System entscheiden.
04.07.2003 16:34 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Speedboy Speedboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Fragt mal das kleine Samenkorn von meinem Papa

Themenstarter Thema begonnen von Speedboy
großes Grinsen Also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machen Gamen und CAD und Office.
Preis Leistung der Intel 150 Euro Teurer.
Also Gamen nur ab und zu. Mehr Office CAD.
Also gehe ich in der annahme das ich den Intel nehmen soll und laut benschmarks nehmen sich die zwei im game berreich nichts habe mal nach geschaut aber ich denke mal der 800 FSB bei Intel Donnerts
raus oder meint ihr net.

Ciaoi euer Speedboy

Zahnlücke
04.07.2003 16:40 Speedboy ist offline E-Mail an Speedboy senden Beiträge von Speedboy suchen Nehmen Sie Speedboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Speedboy in Ihre Kontaktliste ein
Printus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das habe ich ja mit meiner Aussage auch nicht behauptet, sondern eher neutral gehalten 8)

Ansonsten soll es so sein :D

Allerdings bleibe ich dabei, AMD und Intel nehmen sich
nicht soviel.

Wem die 150E bis 200E nichts ausmachen, auch oki.


Printus
04.07.2003 16:47
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frage "was ist besser" müßig, denn das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Zonk

__________________


04.07.2003 17:55 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Also ich denke. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also aus meiner Erfahrung.

Wenn Du CAD und Office machst, dann sollteste vieleicht den Intel nehmen. Hab´ festgestellt, dass Intels, grad die großen ab 2 GHz Northwood, bei Multitasking (mehrere Programme gleichzeitig, häufige Contextwechsel, usw.) etwas besser laufen.

Nebenbei sind IntelSysteme, meiner Meinung nach, einfacher zu handhaben und weniger fehleranfällig. Damit mein ich HW-Installation, SW-Konfiguration. Das hab´ich auch in jahrelanger Erfahrung festgestellt (ich vertick´ und installiere/konfiguriere nebenbei seit ca. 8 Jahren PC-HW/-Systeme).

Ich würde die 150€ mehr investieren :bpl .

Schon mal viel Spaß mit dem neuen System, egal für was Du dich entscheidest :chinese .

edit:
Hab´grad gesehn, dass der letzte Beitrag vom 4.7. war. Hat sich denke ich bestimmt schon erledigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-y-: 20.08.2003 14:03.

20.08.2003 14:01 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Frage zum Thema CPU Aufrüstung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de