PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bilder freistellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder freistellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annika Annika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 228

Bilder freistellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kann ich an Bildern sehen ob die schon freigestellt sind oder woran ich erkennen das man die freistellen könnte ?

die Bilder die ich hier habe sind alle jpeg Dateien, geht das da auch ?
08.02.2017 18:47 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du damit (freistellen) das Loslösen vom Hintergrund meinst also quasi ausschneiden, so ist das mit jpeg nicht mit ein paar Mausklicks möglich, weil diese Bilder immer einen gefüllten Hintergrund haben, das geht nur mit passender Software und aufwendigem Getüftel

hast du hingegen ein png Bild was passend vorbereitet wurde, so ist der Hintergrund nicht fixiert und man könnte ihn dann sehr einfach nach Gusto austauschen, dauert bei einem Profi keine 5 Minuten

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
09.02.2017 00:13 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 228

Themenstarter Thema begonnen von Annika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wußte ich nicht

ok, ich les mich noch mal in das Thema besser ein, einige Tutorials hab ich inzwischen gefunden

dankeschön
09.02.2017 17:20 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, wenn du irgendwo nicht weiterkommen solltest, dann melde dich wieder

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
10.02.2017 00:03 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bilder freistellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de