PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Registry aufräumen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Registry aufräumen ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Registry aufräumen ? gündo 04.02.2017 00:18
 RE: Registry aufräumen ? medikit 04.02.2017 14:22
 RE: Registry aufräumen ? gündo 05.02.2017 13:52
 RE: Registry aufräumen ? kessler-zwo 06.02.2017 00:12
 RE: Registry aufräumen ? gündo 06.02.2017 14:08
 RE: Registry aufräumen ? simon-s 09.02.2017 17:26
 RE: Registry aufräumen ? medikit 10.02.2017 14:39
 RE: Registry aufräumen ? simon-s 24.02.2017 17:21
 RE: Registry aufräumen ? Kuddel-G 02.03.2017 17:01
 RE: Registry aufräumen ? diddiman 02.04.2017 17:37
 RE: Registry aufräumen ? wiefke 27.04.2017 14:58
 RE: Registry aufräumen ? simon-s 12.05.2017 17:15
 RE: Registry aufräumen ? wiefke 22.05.2017 20:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gündo gündo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 25

Registry aufräumen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ja ich weiß das man das nicht machen sollte und das es nichts bringt, aber ich krieg es immer noch nicht so richtig in meine Birne warum

kann mir das bitte mal jemand mit möglichst einfachen Erklärungen vermitteln ?

danke im Voraus
04.02.2017 00:18 gündo ist offline Beiträge von gündo suchen Nehmen Sie gündo in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau verstehst du denn nicht ?

ich finde die Erklärungen hier mehr als schlüssig
04.02.2017 14:22 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
gündo gündo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von gündo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

argh nenedu den Artikel kannte ich nicht

tut mir leid, aber da ist es wirklich gut erklärt

danke



ach so eine Frage noch

womit kann man die Registry kontrollieren, gibt es gute Tools um das in Echtzeit zu machen ?
05.02.2017 13:52 gündo ist offline Beiträge von gündo suchen Nehmen Sie gündo in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
womit kann man die Registry kontrollieren, gibt es gute Tools um das in Echtzeit zu machen ?


entweder mit dem Process Explorer oder mit dem Process Monitor oder mit Regmon

alle drei Tools gibts bei Sysinternals von Microsoft mit deutscher Anleitung

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
06.02.2017 00:12 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
gündo gündo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von gündo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah cool, die kenne ich

danke
06.02.2017 14:08 gündo ist offline Beiträge von gündo suchen Nehmen Sie gündo in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist das Thema doch auch gar nicht so komplex

Windows und seine installierten Anwendungen lesen immer nur die Einträge, die sie kennen, alles andere wird ignoriert, also auch vermeintlicher Müll von den Resten älterer Programme usw. Die paar Bytes und mehr sind es nie, die unbenutzte Einträge auf der Festplatte belegen, sind selbst bei einer kleinen Festplatte oder SSD vernachlässigbar und die Gefahr das Tuning Tools Einträge löscht, die eigentlich noch gebraucht werden, ist doch deutlich größer als die Aussicht auf eine tatsächliche Geschwindigkeitssteigerung, die man nicht mal messen könnte
09.02.2017 17:26 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Artikel von Cerberus mal gelesen ? da steht es ausführlich drin wieso, warum und überhaupt
10.02.2017 14:39 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du mich ? ja sicher

ich hab es mal mit eigenen Worten probiert
24.02.2017 17:21 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
Kuddel-G
neu im Forum


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Registry aufräumen ?


nein und darum laßt es, es macht nur unnötig Aua im System, ich bin sozusagen ein gebranntes Kind und weiß inzwischen das dies alles nur Voodoo und fauler Zauber ist, der außer gestohlener Lebenszeit nicht bringt

ach ja und lest das was Cerberus geschrieben hat, der Mann hat sowas von Recht
02.03.2017 17:01 Kuddel-G ist offline Beiträge von Kuddel-G suchen Nehmen Sie Kuddel-G in Ihre Freundesliste auf
diddiman diddiman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bin sozusagen ein gebranntes Kind


ich auch, seit Windows 2000 fass ich diese sch... Tools nicht mehr an
02.04.2017 17:37 diddiman ist offline Beiträge von diddiman suchen Nehmen Sie diddiman in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist schon kurios wie lange sich solche Themen halten

aber es soll ja auch Leute geben die glauben an "never change a running System" Zahnlücke

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
27.04.2017 14:58 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so is es und eben deswegen ist es schwer das aus den Köpfen zu kriegen

hier im Forum von PC-Experience scheint es aber ganz gut zu klappen
12.05.2017 17:15 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und schön das es hier so ist, da gibt es ganz andere Beispiele

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
22.05.2017 20:38 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Registry aufräumen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de