Triton 240 Kühlflüssigkeit mit weißen flocken |
regenerat
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 8
|
|
Triton 240 Kühlflüssigkeit mit weißen flocken |
|
Hallo RaiJintek Support,
ich wollte gestern eine neue Triton 240 in Betrieb nehmen, habe jedoch festgestellt das im Ausgleihsbehälter und auch in den Schläuchen viele Schwebeteilchen sind. Im Ausgleichbehälter sind mehrere richtig große zusammenhängende flocken zu sehen. Auch scheint die Flüssigkeit sehr trübe zu sein. Sieht einfach merkwürdig aus.
Es handelt sich um eine Triton welche im November als Ersatz für eine defekte Triton geliefert wurde, seitdem aber nicht genutzt wurde. Liegt also bereits fast 3 Monate ungenutzt herum. Gibt sich das wenn sich die Kühlflüssigkeit erwärmt? Oder soll ich sie besser garnicht in Betrieb nehmen damit sich die Feststoffe nicht im Radiator festsetzten?
Soll ich die Kühlflüssigkeit wechseln und den Kreislauf gründlich mit entmineralisiertem Wasser spülen?
Fragen über fragen :-)
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen was zu tun ist.
Gruß
Ronald
|
|
30.01.2017 10:00 |
|
|
tony_raijintek
RaiJintek Support
Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg
|
|
Hallo,
vielen Dank für deine Mail und deine Nachricht... Bitte leere diese gut aus und spüle diese nach mit entminiralisiertem Wasser und essig... danach wieder befüllen, benötigst du Coolant?
|
|
30.01.2017 10:06 |
|
|
regenerat
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Hi, danke für Deine Antwort. Coolent habe ich nur die kleine Flasche die dabei war. Die reicht nicht für eine komplette Füllung, oder?
Gruß
Ronald
|
|
30.01.2017 13:49 |
|
|
tony_raijintek
RaiJintek Support
Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg
|
|
Hallo Ronald,
nein du benötigst mehr... kannst du uns ne mail senden in Bezug auf diesen Forum Thread?
Dann erledigen wir alles...
BR
Tony
|
|
30.01.2017 15:08 |
|
|
tony_raijintek
RaiJintek Support
Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg
|
|
Schick mal ein paar Bilder per mail und ich seh mir das ganze an...
|
|
30.01.2017 16:23 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.260
Herkunft: Lübeck
|
|
wir haben Tony angestupst, der wird sich sicherlich Montag hier melden
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
12.02.2017 00:01 |
|
|
tony_raijintek
RaiJintek Support
Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg
|
|
hi, sorry ist nix angekommen.... gib mir mal deine mail, ich send dir mal ne blanke email raus und dann antworte auf diese bitte...
|
|
13.02.2017 09:45 |
|
|
regenerat
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Hi Tony, ich tu mich grade schwer meine private Mail Adresse in einem öffentlichen Forum zu posten.
Eine PN mit meiner Mail Adresse konnte ich Dir leider grade nicht senden, da nur die Meldung kommt, das Dein Posteingang voll ist. Ich sende Dir gleich einfach nochmal eine Mail, jeweils an Tony_sahin@raijintek.com und an support@raijintek.com. Ich hoffe die Mails kommen diesmal durch.
Ich habe aber auch neues zu berichten. Am Wochenende, habe ich die Triton mit Dr. Voigts DP befüllt, ich habe eine halbe Flsache von einem Arbeitskollegen bekommen. In einem anderen Thread stand das diese Kühlflüssigkeit von Caseking auch für die Triton empfohlen wurde. Die schleimigen Flocken habe ich durch intensives spülen mit demineralisiertem Wasser wohl alle herausbekommen, zumindest sehe ich keine mehr. Die Schläuche habe ich mit warmen Wasser und Spüle gespült, danach natürlich kompett klargespült. Sieht also alles erstmal gut aus. Nun habe ich aber festgestellt das der Kreislauf zwar sauber scheint, aber so gut wie keine Pumpenleistung vorhanden ist. Beim genauen untersuchen des Pumpenblocks habe ich dann einen Riss im inneren Teil des Acylglases festgestellt. Also da wo die Pumpe sitzt. In de äußeren Hülle ist kein Riss und keine Undichtigkeit, so das auch keine Kühlflüssigkeit austritt. Evtl. hat aber der Risss einen Einfluss auf die nicht vorhande Pumpleistung? Bei einem Test hat die Pumpe bei 12 v nur 300ml Wasser pro min. gefördert, das ist echt wenig.
Ih sende Dir, wie oben bereits geschrieben, nun nochmal eine Mail, mit den bereits gemachten aufnahmen und mit einer von dem Riss, sowie mit der Rechnung und der Seriennummer. Wäre klasse wenn wir meinen Pumpe, jetzt wo der Kühlkreislauf und die Schläuche wieder sauber sind, auch noch zum rennen bekommen. Würde die Triton gerne mal einbauen :-(
PS: Habt Ihr evtl. eine größenbegrenzung für eingehende Mails, nicht das meine Mails samt Bilder Anhängen einfach zu groß waren?
Gruß
Ronald
|
|
13.02.2017 23:58 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.260
Herkunft: Lübeck
|
|
Zitat: |
Eine PN mit meiner Mail Adresse konnte ich Dir leider grade nicht senden, da nur die Meldung kommt, das Dein Posteingang voll ist. |
|
das PN Fach von Tony ist nicht voll, ich hab das eben getestet
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
14.02.2017 00:20 |
|
|
regenerat
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Ich habe es grade nochmal versucht eine PN zu senden und erhalte folgende Meldung:
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Der Posteingang von Benutzer »tony_raijintek« ist bereits voll.
Darf ich evtl keine PN's senden?
Ich habe Ihm aber wie eben geschrieben nochmals eine eMail gesendet, diesmal mit weniger und kleineren Bildern, vielleicht kommt die ja an.
Gruß
Ronald
|
|
14.02.2017 00:57 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.260
Herkunft: Lübeck
|
|
bei uns im Forum kann jeder zu jedem eine PN verschicken, es sei denn dies wurde explizit abgewählt, was bei Tony nicht der Fall ist
von der Fehlermeldung hätte ich gerne mal einen Screenshot
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
14.02.2017 01:06 |
|
|
regenerat
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Hi,
hab mal einen Screenshot hochgeladen, hoffe das klappt.
Gruß
Ronald
|
|
14.02.2017 01:11 |
|
|
tony_raijintek
RaiJintek Support
Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg
|
|
Bei mir sind keine Mails angekommen um ehrlich zu sein, und auch keine Nachrichten, ich habe dir im Gegenzug eine gesendet.... die von Athena kam an, vielen Dank...
|
|
14.02.2017 10:15 |
|
|
regenerat
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Hi, habe eben Deine PN erhalten und auch bereits darauf geantwortet. Das hat diesmal geklappt, nicht wie diese Nacht. Jetzt grade hab ich Dir noch eine PN zum testen gesendet, also nicht auf Deine geantwortet, sondern eine neue PN. Das hat jetzt auch geklappt.
Ich versteh aber überhaupt nicht warum Du keine meiner eMails von meiner web.de Adresse erhältst. In einer PN die ich Dir als Antwort auf Deine PN gesendet habe, ist auch mmeine eMail Adresse enthalten, schreibe mir doch bitte mal wie von Dir angekündigt eine eMail an diese Adresse.
|
|
14.02.2017 10:21 |
|
|
tony_raijintek
RaiJintek Support
Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg
|
|
passt nun, alles angekommen...
BR
Tony
|
|
14.02.2017 10:24 |
|
|
loose-ends
Stamm-Gast
Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 118
|
|
ich bin ja auch noch ziemlich neu, eine Test PN klappt ohne Probleme, ich verwende Windows 7 SP1 und den FF 51.0.1
vielleicht ist es ja ein Browser Problem, oder irgendwelche Script Blocker auf dem System von regenerat
__________________ "wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen"
|
|
15.02.2017 00:05 |
|
|
|