PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » AMD Ryzen Sockel AM4 Chipsatz X370: Mainboards, Technik und Empfehlungen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page AMD Ryzen Sockel AM4 Chipsatz X370: Mainboards, Technik und Empfehlungen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

Achtung AMD Ryzen Sockel AM4 Chipsatz X370: Mainboards, Technik und Empfehlungen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

auf der CES 2017 zeigen sich erste Mainboards, also sollten wir langsam anfangen und Infos zu dem neuem Flaggschiff-Chipsatz X370 für die neuen High-End-Prozessoren mit dem Codenamen Ryzen sammeln

X370-Platinen von ASRock, Gigabyte und MSI

ich weiß das ist alles noch etwas dünn, aber in den nächsten Tagen wird schon noch einiges dazu kommen

juhu

05.01.2017 13:07 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Majestic $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 06.07.2003

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich hab auch noch was mitgebracht

AMD erläutert X370-Chipsatz und zeigt AM4-Mainboards

schönen Sonntag juhu
07.01.2017 16:13 Majestic is offline Search for Posts by Majestic Add Majestic to your Buddy List
loose-ends $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 12.09.2016

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

was ich nicht verstehe, die AM4 Plattform ist bei Geizhals noch nicht mal gelistet verwirrt

ich wollt eben mal luschern was denn alles so kommt, aber nur dünner Pfeifton

06.02.2017 15:28 loose-ends is offline Search for Posts by loose-ends Add loose-ends to your Buddy List
Foren-As

seid doch nich immer so ungeduldig

ende Febraur anfang März kommen die CPUs von AMD, dann wird es auch Mutterbretter geben
07.02.2017 17:41 Majestic is offline Search for Posts by Majestic Add Majestic to your Buddy List
Stamm-Gast

klaro

ich bin nur etwas überrascht, weil bei Intel bzw. bei den Mainboard Partnern von denen geht es immer ziemlich fix und von daher

08.02.2017 15:45 loose-ends is offline Search for Posts by loose-ends Add loose-ends to your Buddy List
Foren-As

ja gut, was meinst du wie überrascht du sein wirst wenn bei Geizhals plötzlich dutzende an AM4 Brettern gelistet sind
09.02.2017 15:43 Majestic is offline Search for Posts by Majestic Add Majestic to your Buddy List
medikit $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.03.2006

das wird dann ganz schnell gehn

bei Intels Kaby Lake war es doch genauso
10.02.2017 14:39 medikit is offline Search for Posts by medikit Add medikit to your Buddy List
Edmundo $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.04.2007
Herkunft: Gütersloh

und schwups geht es schon los

AMD Ryzen: Vier Asus-Mainboards samt Preis geleaked

(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
13.02.2017 18:59 Edmundo is offline Search for Posts by Edmundo Add Edmundo to your Buddy List
Stamm-Gast

es gibt sogar schon mehr von Asrock, Biostar und MSI

dann schaun wir mal was da alles technisch taugt

15.02.2017 16:35 loose-ends is offline Search for Posts by loose-ends Add loose-ends to your Buddy List
Foren-As

die Bretter werden sich nur wenig von den aktuellen Intel Boards unterscheiden

spannend wird es was die ganzen Lane Verteilungen angeht und wie hochwertig die aufgelöteten Adapter sind, also Netzwerkadapter, Sound usw.
16.02.2017 18:13 Majestic is offline Search for Posts by Majestic Add Majestic to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

quote:
die Bretter werden sich nur wenig von den aktuellen Intel Boards unterscheiden

absolut

die teuren High-End Boards werden die volle Breitseite an hochwertigen Komponenten mitbringen, mit vielen Mosfets und vielen CPU Phasen, hochwertige Elkos, teure Netzwerk-Adapter, teure Onboard Sound Bauteile, hochwertige Erweiterungs-Slots und weiß der Geier was nicht alles

der Midrange Bereich und die Einstiegs Boards werden davon halt nur das bezahlbare Equipment in überschaubaren Dosierungen erhalten

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.02.2017 00:17 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Stamm-Gast

gäbe es denn etwas worauf man speziell achten sollte ? damit meine ich externe Chips die besser nicht genutzt werden sollten ?

18.02.2017 15:27 loose-ends is offline Search for Posts by loose-ends Add loose-ends to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

Realtek Netzwerkadapter, veraltete USB Adapter von ASMedia, da gäbe es einiges

aber warten wir erst mal ab wie die Hersteller ihre neuen Boards wirklich ausstatten, vorher ist eh alles nichts als Spekulatius

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.02.2017 17:09 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Stamm-Gast

ja na klar, es wird ja leider auch viel geschrieben was gar nicht stimmt, von daher sollten wir einfach mal die Füße still halten, ist ja eh nur noch eine Woche bis zum Release

20.02.2017 00:30 loose-ends is offline Search for Posts by loose-ends Add loose-ends to your Buddy List
kaludi $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 19.03.2015
Herkunft: Harz

die Liste der möglichen Boards wird immer länger

AMD AM4 Mainboards Liste

juhu

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 23.02.2017 14:48.

23.02.2017 14:48 kaludi is offline Search for Posts by kaludi Add kaludi to your Buddy List
herkenschlag $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 30.06.2009
Herkunft: Köln

einige teure Boards von Asrock haben Aquantia AQtion AQC108 Netzwerkadapter

sagt mir gar nichts verwirrt
24.02.2017 10:14 herkenschlag is offline Search for Posts by herkenschlag Add herkenschlag to your Buddy List
Gold Member

die Aquantia Corporation aus Kalifornien gibt es schon seit 2011 in Silicon Valley

die bauen richtig gute Netzwerk Komponenten, aber es kommt natürlich auch sehr darauf an wie gut deren Treiber funktionieren, das kann ich nicht beurteilen

25.02.2017 16:00 Edmundo is offline Search for Posts by Edmundo Add Edmundo to your Buddy List
couchplaner $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 09.01.2012
Herkunft: Wiesbaden

auf den bezahlbaren Plattformen sind fast durch die Bank Intel Netzwerkadapter verlötet, das paßt schon
01.03.2017 14:58 couchplaner is offline Search for Posts by couchplaner Add couchplaner to your Buddy List
Gold Member

würd ich auch schwätzen

400 € für ein X370 Mainboard ist nun wirklich etwas übertrieben

04.03.2017 14:19 Edmundo is offline Search for Posts by Edmundo Add Edmundo to your Buddy List
vivian $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 23.12.2005
Herkunft: Dortmund

würde ihr denn schon die eine oder andere Empfehlung wagen oder ist das noch zu früh ?
11.03.2017 14:40 vivian is offline Search for Posts by vivian Add vivian to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » AMD Ryzen Sockel AM4 Chipsatz X370: Mainboards, Technik und Empfehlungen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de