PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows Defender Offlinescan startet nicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Windows Defender Offlinescan startet nicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Windows Defender Offlinescan startet nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn ich unter Einstellungen>Windows Defender>Offline überprüfen anklicke macht mein PC keinen Neustart bzw. reagiert auf den Offlinescan nicht. Es kommt die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, versuchen sie es später noch einmal". Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?



__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 02.01.2017 17:53.

02.01.2017 17:35 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
Limpetto $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 28.01.2006
Posts: 978
Herkunft: Potsdam

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

vielleicht kann seipe ja mal Informationen zu seiner System Konfiguration liefern, dazu sehe ich nicht ein einziges Wort

mich würde nicht wundern wenn da O&O ShutUp10 aktiv ist
02.01.2017 20:32 Limpetto is offline Search for Posts by Limpetto Add Limpetto to your Buddy List
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Außer CCleaner (Einstellungen nach PC-E) läuft kein anderes Tuningprogramm. Mein PC ist ein Acer Predator G3-605 mit Standartkonfiguration und das Betriebssystem bzw. die Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 03.01.2017 08:59.

03.01.2017 06:12 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
Limpetto $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 28.01.2006
Posts: 978
Herkunft: Potsdam

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das bringt so nichts

mach mal ein Logfile mit Hijackthis und kopier den Inhalt in deine kommende Antwort
03.01.2017 13:47 Limpetto is offline Search for Posts by Limpetto Add Limpetto to your Buddy List
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Scan saved at 14:03:02, on 03.01.2017
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.14393.0000)


Boot mode: Normal

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
03.01.2017 14:05 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
flymehome $posts[username] is a male
Foren-As


Registration Date: 01.07.2012
Posts: 482
Herkunft: Paderborn

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sieht für mich so aus als wäre das Logfile nicht vollständig

__________________
<<erst denken, dann klicken>>
03.01.2017 20:33 flymehome is offline Search for Posts by flymehome Add flymehome to your Buddy List
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich kann aber nicht mehr anbieten.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
04.01.2017 06:08 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
Limpetto $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 28.01.2006
Posts: 978
Herkunft: Potsdam

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

für mich ist die Ursache nicht erkennbar, weder von der merkwürdigen Fehlermeldung noch vom Logfile

wenn da nichts konkretes in der Ereignisanzeige steht wirds schwierig
07.01.2017 15:15 Limpetto is offline Search for Posts by Limpetto Add Limpetto to your Buddy List
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Leute erst mal danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Ich glaube das Thema kann geschlossen werden. Ich werde in nächster Zeit eine neue Cleaninstallation machen und dann berichten. Danke nochmals. verwirrt

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
07.01.2017 16:49 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 16,268
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

warum sollten wir ein völlig offenes Thema schließen ?

du kannst uns gerne von deiner Installation berichten, aber unerledigte Themen werden bei uns grundsätzlich nicht geschlossen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.01.2017 18:34 Athena is offline Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok Athena, war nur ein Vorschlag von mir. großes Grinsen

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
08.01.2017 06:48 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 16,268
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja, aber das ergibt keinen Sinn

ein Foren Thread ist dazu da ein Problem zu lösen und damit andere dort auch mal nachschlagen können, wenn sie ein ähnliches Problem haben

wenn wir ohne Lösung einfach abbrechen, ist beides nicht gegeben


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.01.2017 13:29 Athena is offline Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Ulle $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 13.07.2005
Posts: 1,340
Herkunft: Oldenburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich sehe in der Signatur immer was von Windows 10 Pro 64bit, Version 1607 (Build 14393.594)

das ist doch eine Release Preview oder ?

@seipe

bist du im Insider Programm ?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
10.01.2017 17:10 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mir wurde ende letzter Woche ein Update angeboten und installiert. Bin nicht im Insider-Programm. Mit dem heutigen Update habe ich Version 14393.693.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 10.01.2017 19:54.

10.01.2017 19:54 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
Ulle $posts[username] is a male
Gold Member


Registration Date: 13.07.2005
Posts: 1,340
Herkunft: Oldenburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wie auch immer

ich würde das Problem mal als Bug deklarieren und immer schön testen ob jetzige oder spätere Updates daran etwas ändern

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
10.01.2017 20:26 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Neuestes Update hat an dem Problem nichts geändert. Dies zur Info.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
11.01.2017 05:56 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
chris-kling $posts[username] is a male
Foren-As


Registration Date: 21.12.2015
Posts: 380

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Service: Logitech Bluetooth Service


ist in dem System irgend etwas über Bluetooth angeschlossen ?

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
26.01.2017 20:39 chris-kling is offline Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nö. Auch mit dem letzten Windows-Update klappt der Onlinescan nicht.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
27.01.2017 06:03 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
chris-kling $posts[username] is a male
Foren-As


Registration Date: 21.12.2015
Posts: 380

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

meine Frage war nicht ob der Scan klappt, meine Frage war ob auf dem System Geräte über Bluetooth angeschlossen sind

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
27.01.2017 14:33 chris-kling is offline Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
seipe
kommt gerne wieder


Registration Date: 28.12.2005
Posts: 59

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es sind keine Geräte via Bluetooth angschlossen.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
27.01.2017 19:05 seipe is offline Search for Posts by seipe Add seipe to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows Defender Offlinescan startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de