PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Lautstärkeregelung über Windows Tasten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10 Lautstärkeregelung über Windows Tasten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buddywalker buddywalker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.10.2014
Beiträge: 89

Windows 10 Lautstärkeregelung über Windows Tasten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei Windows 7 und auch 8.1 gab es einen Reg Tweak zur Steuerung der Lautstärke über die beiden Windows Tasten der Tastatur, also linke Windows Taste Lautstärke runter und rechte Windows Taste Lautstärke rauf

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
@=""
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,04,00,00,00,5b,e0,46,00,30,e0,5c,e0, \ 2e,e0,5b,e0,00,00,00,00


das funktioniert in Windows 10 leider nicht mehr, gibt es dafür alternative Tweaks ?
05.11.2016 17:32 buddywalker ist offline Beiträge von buddywalker suchen Nehmen Sie buddywalker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierig wenn man so gar nichts von deinem System weiß

was hast du für eine Tastatur ?

welche Windows 10 Version auf welchem Patchlevel genau ?
05.11.2016 19:55 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
buddywalker buddywalker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.10.2014
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von buddywalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt

also ich hab Windows 10 Redstone 1 1607, aktuell upgedatet und ein Fujitsu KB910 Keyboard, USB, DE
06.11.2016 00:54 buddywalker ist offline Beiträge von buddywalker suchen Nehmen Sie buddywalker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Tastatur kenn ich zwar vom sehen aber gibt es für die keine Software für Tastenzuweisungen ?
06.11.2016 21:53 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
buddywalker buddywalker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.10.2014
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von buddywalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Software gibts leider nicht für die Tastatur
07.11.2016 00:14 buddywalker ist offline Beiträge von buddywalker suchen Nehmen Sie buddywalker in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir funktioniert der o.g. Reg Tweak unter Windows 10 Pro Redstone 1 1607 wunderbar

getestet auf einem Logitech OEM K120 Keyboard ohne Zusatzsoftware

vielleicht hast du Fehler im Reg-Tweak Syntax ? mach daraus doch eine anklickbare Reg-Datei
07.11.2016 17:59 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das mal als fertige ausführbare Reg Datei angehängt Augenzwinkern

Dateianhang:
rar regelung.rar (251 Byte, 3 mal heruntergeladen)
11.11.2016 14:44 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
buddywalker buddywalker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.10.2014
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von buddywalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit funktioniert es, ich werd bekloppt telefon

scheint so als hätte ich bei der Syntax irgend einen Mist gebaut
16.11.2016 15:28 buddywalker ist offline Beiträge von buddywalker suchen Nehmen Sie buddywalker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
scheint so als hätte ich bei der Syntax irgend einen Mist gebaut


das passiert ganz schnell

schön das es geklappt hat juhu
18.11.2016 17:06 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
buddywalker buddywalker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.10.2014
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von buddywalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

menno, ich hab doch glatt vergessen mich zu bedanken

vielen Dank und frohes Fest juhu
23.12.2016 20:28 buddywalker ist offline Beiträge von buddywalker suchen Nehmen Sie buddywalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Lautstärkeregelung über Windows Tasten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de