PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Eizo L 355-Erfahrungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eizo L 355-Erfahrungen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Eizo L 355-Erfahrungen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Im Betreff ist ja schon alles gesagt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem TFT-Bildschirm auch insbesondere der Schlierenbildung bei 3D Shootern ?
Auf Prad.de gibte es noch keine Berichte.

Wäre dankbar für einige Meinungen !

Greets

DoE
02.07.2003 09:37 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 16 ms Reaktionszeit und der Videobandbreite kann man davon ausgehen, daß ein TFT-Monitor auch für Shooter ausgelegt ist.

Hast Du von dem Monitor ein Data-Sheet zur Ansicht?

Gruß,
Steini@work
02.07.2003 11:56 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Chance so ein Teil vor Ort zu testen ?

Die Herstellerangaben zur Reaktionszeit sind in der Regel weit weg von der Realität.

cu

Cerberus
02.07.2003 12:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Themenstarter Thema begonnen von DoE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der steht hier im örtlichen Saturn.
Ich denke mal, ich werde Ihn mir morgen mal anschauen.
Nähere Specs gibt es hier


DoE@work
02.07.2003 12:55 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Information habe ich mir auch durchgelesen - deshalb auch meine Vermutung, daß die 16ms gerade bei Eizo mehr aus der Luft gegriffen, denn bare Realität sind! Taucht nämlich nicht explizit in den Produkt-Spezifikationen auf.

Videobandbreite 75 MHz - bei 1024x768 Vollbild mit 75 Hz und 16 Mio. Farben -> kann nach Adam Riese oder Eva Zwerg nur um die 25ms Reaktionszeit sein. Das reicht fürs I-Net und Office-Sachen; mit dem Zocken ist dann allerdings Essig...

Wenn Du genauere Daten hast, poste diese mal bitte, DoE.

Gruß,
Steini@work
02.07.2003 12:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Themenstarter Thema begonnen von DoE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 16ms stimmen ja nie.
Imo reichen 25ms auch aus, da ein Kumpel von mir ein No Name TFT hat und der kann bequem zoggeln (Ut 2003,Battlefield) mit 25ms.
Aber genaueres habe ich momentan auch nicht auf Lager.
Soweit danke erstmal.

DoE
02.07.2003 13:02 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube in der aktuellen PC-Games-Hardware ist ein Test von dem Eizo.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.07.2003 22:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Eizo L 355-Erfahrungen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de