PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » RaiJintek Asterion Plus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RaiJintek Asterion Plus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
k-kranich k-kranich ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2015
Beiträge: 40

RaiJintek Asterion Plus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab zwei Fragen zum RaiJintek Asterion Plus Gehäuse

1. ab wann ist das Gehäuse lieferbar

2. was wird es kosten ?

ich frage wegen der DVD Slim Laufwerksoption, die ja das normale Asterion Gehäuse nicht hat
27.10.2016 17:51 k-kranich ist offline Beiträge von k-kranich suchen Nehmen Sie k-kranich in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kranich,

vielen Dank für deine Anfrage...


Das Asterion sollte ende nächster WOche in den Regalen stehen...

Die Classic Version mit Temperierten Glas wird 149,90€ kosten und die Plus Version mit SLOT IN DRIVE wird ca 10€ mehr kosten, plus / minus... ich werde prüfen wann die Plus Version auf Lager sein wird...
28.10.2016 15:00 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
k-kranich k-kranich ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2015
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von k-kranich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke schon mal
30.10.2016 11:56 k-kranich ist offline Beiträge von k-kranich suchen Nehmen Sie k-kranich in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerne... bei weiteren Fragen einfach melden!
01.11.2016 02:20 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
claudio claudio ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2015
Beiträge: 66
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie ist das bei den Glas Seitenteilen mit der EMV Abschirmung ? habt ihr dazu Daten oder das überhaupt prüfen lssen ?
18.11.2016 16:53 claudio ist offline Beiträge von claudio suchen Nehmen Sie claudio in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich werde das mal in Taiwan anfragen und weiter leiten...
21.11.2016 09:02 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal irgendwo gelesen dass Gehäuse mit Glasseitenteilen und weiteren Verkleidungen aus Glas nur zu Demozwecken verkauft werden dürfen, eben wegen der fehlenden EMV Abschirmung

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
22.11.2016 00:15 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als volles System ja, als Retail Produkt nein... da ist es dann eigentlich egal....
soweit ich weiss...
22.11.2016 09:25 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

egal ist es ganz bestimmt nicht, nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter

ich hab das Thema gefunden:

klick

da geht es um das Fractal Design Define R4 PCGH-Edition mit Glas Seitenteil und der Kommentar mit den Demozwecken stammt von Daniel Waadt

die anderen Kommentare sind auch sehr interessant

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
22.11.2016 14:45 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann zieh die doch einfach alle vor Gericht.... oder was soll die frage hier?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tony_raijintek: 22.11.2016 14:59.

22.11.2016 14:57 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum denn gleich so aggressiv ? verwirrt

die Frage nach der EMV Abschirmung ist ja wohl legitim oder ?

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
22.11.2016 15:11 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil ich dir oben die ganze Sache erläutert habe, Systemintegratoren haben das zu machen, wer retail kauft eben nicht... und aggressiv bin ich nicht... anderes szenario:

User kauft ein normales nicht lackiertes gehäuse... geht nach hause und lackiert es, muss er nun auch EMV Konform sein? Denke mal eher nicht... wer retail so haben will, der muss das in Kauf nehmen...


BR

Tony
22.11.2016 15:53 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
claudio claudio ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2015
Beiträge: 66
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung warum ihr euch jetzt hier zofft

meine Frage war:

Zitat:
wie ist das bei den Glas Seitenteilen mit der EMV Abschirmung ? habt ihr dazu Daten oder das überhaupt prüfen lssen ?


und ich frage deshalb weil ich weiß, das Glas-Seitenteile die EMV Abschirmung des Rechners stören bzw. unterbrechen

es sei denn die Glas-Seitenteile haben eine EMV Abschirmung in Form einer Folie, oder Bedampfung und darauf wollte ich hinaus

also nichts schlimmes, mich interessiert es halt und bestimmt nicht nur mich
22.11.2016 16:47 claudio ist offline Beiträge von claudio suchen Nehmen Sie claudio in Ihre Freundesliste auf
onlahm
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch noch Fragen zum PLUS-Gehäuse...

1.
Beim CLASSIC sind die Seitenwände angeschraubt und können ganz entfernt werden. Beim PLUS sind die Seitenwände mit Griff wie eine Tür zu öffnen. Diese sind nur einfach nur wie eine normale Zimmertür eingehängt und einfach zu entfernen, oder?

2.
Gibt es Beschränkungen bei Netzteilen bezüglich der Größe (Maße)?

3.
Wie groß ist der Abstand zwischen MB-Tray und Seitenpanel?

4.
lt. Homepage ist das PLUS etwas größer (tiefer wegen Slim-DVD-Schacht?),
aber trotzdem leichter?

Classic
Dimensionen [W×D×H] 230×464×525 mm
Gewicht 10.4 kg [N.W.] 12.1 kg [G.W.]

Plus
Dimensionen [W×D×H] 230×491×525 mm
Gewicht 8.5 kg [N.W.] 10.3 kg [G.W.]

5.
Welche möglichen Maßen gelten für den Slim-Laufwerksschacht?
Nur Slim (Höhe 12,7 - 13,0) oder auch Ultra-Slim (Höhe bis 9,5)?
15.02.2017 09:33 onlahm ist offline E-Mail an onlahm senden Beiträge von onlahm suchen Nehmen Sie onlahm in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


folgendes:

a) Ja, diese sind wie eine Zimmertür eingehängt... du musst diese ca. 50% öffnen um diese aus den Scharnieren auszuhängen...

b) eigentlich nicht, du kannst jegliches Netzteil einbauen, beachte aber bitte die Länge der Kabel mit...

c) Sind in der Plus Version etwas mehr als 2 cm

d) es ist nur etwas länger, da das Panel vorne tiefer ist für das ODD Drive, und ja das Plus ist leichter, denn die panels sind aus Acryl und nicht aus gehärtetem Glas

e) du kannst beide verbauen, für die kürzeren haben wir wie im styx die gummierungen um die anzupassen....

Bei weiteren Fragen, einfach melden...
15.02.2017 10:09 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
onlahm
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit in Deutschland aus? Aktuell gibt es ja ... nix.
15.02.2017 17:58 onlahm ist offline E-Mail an onlahm senden Beiträge von onlahm suchen Nehmen Sie onlahm in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne... Verfügbarkeit der Plus Version?
15.02.2017 18:00 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
onlahm
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Plus Version
Gerne auch eine Version mit Echtglastüre und "nicht verschraubten" Staubfilter großes Grinsen (ok, nächstes Jahr)
15.02.2017 22:12 onlahm ist offline E-Mail an onlahm senden Beiträge von onlahm suchen Nehmen Sie onlahm in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich abklären...

BR

Tony
16.02.2017 09:28 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
onlahm
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich hat es sich erledigt, da ich nicht länger auf das Gehäuse warten wollte.
Aber evtl. interessiert es noch andere..?
14.03.2017 19:56 onlahm ist offline E-Mail an onlahm senden Beiträge von onlahm suchen Nehmen Sie onlahm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » RaiJintek Asterion Plus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de