PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 läßt sich nicht wieder aktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 10 läßt sich nicht wieder aktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Windows 10 läßt sich nicht wieder aktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich bin mit meinem Windows 10 Pro 64bit (Upgrade von Windows 8.1) von einer HDD auf eine SSD umgezogen, das Motherboard der RAM und einiges mehr ist auch alles neu

nun läßt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren

den Spezialartikel von PC-Experience kenne ich, hat leider nicht geholfen

diesen Windows 10 Activation Troubleshooter Mist von Giga kann man total vergessen, da geht gar nichts

und andere voneinander abgeschriebene Tipps im Netz helfen auch nicht

meine Windows 8.1 Lizenz funktioniert ebensowenig


bleibt noch was anderes als telefonisch aktivieren ? nenedu
17.10.2016 20:04 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hackelcrash,

ich geh mal davon aus, dass Windows 8.1 sowie das Upgrade auf Windows 10 bereits aktiviert war, oder?

Hattest du Windows 10 zuvor mit einem Microsoft-Konto verknüpft?

Hast du die aktuelle Build 1607 (Anniversary) clean installiert? Wenn nicht, erstelle dir ein Installations-Medium und fang von vorne an. Erst ab diesem Build ist die Problembehandlung zur Aktivierung integriert.

Ist es ein Gerät des selben Typs, also Notebook oder PC?

Stimmt die Version mit der vorigen Installation überein, Home oder Pro?
17.10.2016 21:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von Hackelcrash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och mensch JT, lies doch bitte was ich geschrieben hatte

Zitat:
Ist es ein Gerät des selben Typs, also Notebook oder PC?


kennst du ein Notebbok bei dem man das Mainboard aufrüsten kann ? also ich nicht


Zitat:
Stimmt die Version mit der vorigen Installation überein, Home oder Pro?


ja natürlich


Zitat:
Hattest du Windows 10 zuvor mit einem Microsoft-Konto verknüpft?


und nochmals ja natürlich, ich bin nun wirklich kein Newbie

alles was ihr in eurem Artikel beschrieben habt hatte ich versucht, auch eine Cleaninstallation
18.10.2016 00:05 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht doch daraus nicht so eine Staatsaffäre

etwas anderes als eine telefonische Aktivierung bleibt jetzt eh nicht mehr und die ist in 10 Minuten erledigt Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
18.10.2016 12:35 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von Hackelcrash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100 Punkte, telefonisch hat es funktioniert, also hatte ich wohl doch zu viel an Hardware ausgetauscht

ich denke euch oki
19.10.2016 01:09 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
vroddel vroddel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wollte ich schon immer mal fragen

was ist wenn so eine telefonische Aktivierung auch nicht funktioniert ?
20.10.2016 00:36 vroddel ist offline Beiträge von vroddel suchen Nehmen Sie vroddel in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du möglicherweise gleich 3 Probleme

1. mit deiner Linzenz stimmt was nicht

2. du hast dir was billiges bei Ebay und Co. gekauft, das sind meistens unseriöse Volumen Linzenzen die schnell verfallen

3. du hast Probleme mit deinem Microsoft Konto, so dass dort keine funktionierende Verknüpfung mit deiner Lizenz möglich ist

Punkt 1 und 3 lassen sich aber eigentlich telefonisch klären, bei Punkt 2 hilft dir keiner, da war Geiz nicht geil sondern dumm

__________________
bis denne

Paltman
20.10.2016 14:50 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
vroddel vroddel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt plausibel

dankeschön
21.10.2016 00:28 vroddel ist offline Beiträge von vroddel suchen Nehmen Sie vroddel in Ihre Freundesliste auf
herjeminä herjeminä ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2. du hast dir was billiges bei Ebay und Co. gekauft, das sind meistens unseriöse Volumen Linzenzen die schnell verfallen


diesen Dreck gibt es leider auch in Shops wo man es nicht vermutet, also seid wachsam !
23.11.2016 17:10 herjeminä ist offline Beiträge von herjeminä suchen Nehmen Sie herjeminä in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das Thema ist ausdiskutiert oder ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.12.2016 19:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von Hackelcrash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, was in Frage kommen kann wurde erwähnt, mehr geht ja eigentlich nicht
18.12.2016 00:17 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.12.2016 13:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 läßt sich nicht wieder aktivieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de