PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » WD Red mit verkürzter Garantie ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WD Red mit verkürzter Garantie ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 WD Red mit verkürzter Garantie ? herkenschlag 08.10.2016 18:27
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? martensen 09.10.2016 00:04
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? herkenschlag 10.10.2016 00:16
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? ichnur 17.10.2016 15:31
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? herkenschlag 18.10.2016 16:04
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? marmaross 19.10.2016 14:53
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? ichnur 19.10.2016 19:53
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? marmaross 20.10.2016 00:14
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? Chaotikus 21.10.2016 13:14
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? martensen 23.10.2016 16:41
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? Chaotikus 25.10.2016 13:14
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? martensen 26.10.2016 16:59
 RE: WD Red mit verkürzter Garantie ? Chaotikus 27.10.2016 13:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

WD Red mit verkürzter Garantie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend

ich hab über einen Online Händler eine nagelneue WD Red 4TB gekauft und wenn ich bei WD die Garantieabfrage mache, steht da was von Februar 2019, also keine drei Jahre verwirrt

soll ich die zurückschicken ?
08.10.2016 18:27 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Panik, das hatte ich auch schon

du mußt die Platte bei WD mittels deines Kaufbelegs registrieren, dann wird dir auch die korrekte Garantiedauer angezeigt

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
09.10.2016 00:04 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von herkenschlag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kümmere mich morgen darum

herzlichen Dank für den Tipp
10.10.2016 00:16 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
ichnur ichnur ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du mußt die Platte bei WD mittels deines Kaufbelegs registrieren, dann wird dir auch die korrekte Garantiedauer angezeigt


das geht pipieinfach, ich hatte das Problem auch Augenzwinkern
17.10.2016 15:31 ichnur ist offline Beiträge von ichnur suchen Nehmen Sie ichnur in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von herkenschlag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt ist alles gut, es hat so geklappt wie ihr beschrieben hattet

vielen Dank
18.10.2016 16:04 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
marmaross marmaross ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 14.05.2016
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich nachfrage, aber wie muß ich mir den technischen Ablauf vorstellen ?

__________________
Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen
19.10.2016 14:53 marmaross ist offline Beiträge von marmaross suchen Nehmen Sie marmaross in Ihre Freundesliste auf
ichnur ichnur ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon sagte, das ist mega einfach

guckst du hier bei WD

da registrierst du dein Produkt und einen Tag später machst du dann noch mal die Garantieabfrage und schon siehst du was Phase ist
19.10.2016 19:53 ichnur ist offline Beiträge von ichnur suchen Nehmen Sie ichnur in Ihre Freundesliste auf
marmaross marmaross ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 14.05.2016
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt ist alles klar


vielen Dank oki

__________________
Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen
20.10.2016 00:14 marmaross ist offline Beiträge von marmaross suchen Nehmen Sie marmaross in Ihre Freundesliste auf
Chaotikus Chaotikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte man sowas grundsätzlich machen ?
21.10.2016 13:14 Chaotikus ist offline Beiträge von Chaotikus suchen Nehmen Sie Chaotikus in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du wert auf eine lückenlose und nachweisbare Garantie legst, dann sollte man das tun, schließlich kann eine Festplatte immer mal abrauchen oder man möchte das Laufwerk mal verkaufen und braucht Verkaufsargumente

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
23.10.2016 16:41 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Chaotikus Chaotikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich hab doch die Rechnung vom Händler, reicht die nicht?
25.10.2016 13:14 Chaotikus ist offline Beiträge von Chaotikus suchen Nehmen Sie Chaotikus in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du nicht gelesen was Kollege herkenschlag für ein Problem hatte ?

außerdem gewähren Händler maximal 2 Jahre Garantie, mehr gibt es ausschließlich über die Hersteller

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
26.10.2016 16:59 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Chaotikus Chaotikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt ist alles klar, sorry
27.10.2016 13:29 Chaotikus ist offline Beiträge von Chaotikus suchen Nehmen Sie Chaotikus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » WD Red mit verkürzter Garantie ?

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de