PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte? herjeminä 04.10.2016 14:14
 RE: Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte? martensen 04.10.2016 16:05
 RE: Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte? herjeminä 05.10.2016 13:19
 RE: Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte? martensen 06.10.2016 00:21
 RE: Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte? roggies 07.10.2016 15:58
 RE: Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte? herjeminä 08.10.2016 14:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herjeminä herjeminä ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 207

Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kann mir das mal bitte einer von euch erklären ?

worin besteht der Unterschied zwischen einer normalen Desktop Festplatte und einer Festplatte die speziell für NAS Systeme ausgelegt wurde ?
04.10.2016 14:14 herjeminä ist offline Beiträge von herjeminä suchen Nehmen Sie herjeminä in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist gar nich so kompliziert

eine NAS optimierte Festplatte meldet je nach Einstellung nach ca. 7 erfolglosen Lesezugriffen auf was auch immer einen Fehler und bricht das Lesen ab, wird das nicht korrigiert holt sich der NAS Controller die Daten dann von einem anderen Laufwerk innerhalb des NAS

bei einer Desktop Festplatte ist dies nicht erwünscht, dort sollte der Lesevorgang nicht abgebrochen werden

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
04.10.2016 16:05 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
herjeminä herjeminä ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 207

Themenstarter Thema begonnen von herjeminä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

dann sind die WD Red ja gar nicht so gut als Desktop Festplatte geeignet oder ?
05.10.2016 13:19 herjeminä ist offline Beiträge von herjeminä suchen Nehmen Sie herjeminä in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wüßte niemand der das jemals behauptet hätte

die WD Reds werden hier immer als Backup Festplatten genannt und dafür sind sie durchaus geeignet und in einem NAS eben ganz besonders

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
06.10.2016 00:21 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
roggies roggies ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2015
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauft denn noch jemand Festplatten für den Desktop ? dafür gibts doch die SSDs oder nicht ? also ich würde mein System nicht mehr auf so einem langsamen Datenträger installieren wollen
07.10.2016 15:58 roggies ist offline Beiträge von roggies suchen Nehmen Sie roggies in Ihre Freundesliste auf
herjeminä herjeminä ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 207

Themenstarter Thema begonnen von herjeminä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum geht es mir nicht, ich wollte mich gundsätzlich informieren
08.10.2016 14:50 herjeminä ist offline Beiträge von herjeminä suchen Nehmen Sie herjeminä in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Unterschied Desktop Festplatte und NAS Festplatte?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de