PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Harddisk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Harddisk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Harddisk ATA-133 + ATA-100 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe in meinem System eine ATA-100 Harddisk.
Gibt es nun Probleme wenn ich noch ein ATA-133
HD als Slave anschliesse?
Thanks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wysu: 01.07.2003 14:35.

01.07.2003 14:34 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wysu,

zunächst Herzlich Willkommen auf PC-Experience.

Nun zu Deiner Frage:

Performance-technisch würde ich sagen: Ja.
Allerdings stellt sich anschließend die Frage, ob Dein Mainboard überhaupt ATA-133 - fähig ist, bzw. ob es einen ATA-133-Controller hat und diese HDD auch entsprechend verwaltet.

Ich denke mal, daß dem nicht so ist und die ATA-133-HDD als ATA-100 angesprochen wird.

Somit laufen beide Platten im gleichen Modus und sind performant zueinander. Das heißt nichts anderes, als daß beide mit gleicher Geschwindigkeit betrieben werden und somit wären auch keine Probleme zu erwarten.

Gruß,
Steini@work
01.07.2003 14:49 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Steini für die probte Antwort!
Habe nochmals nachgeschaut: Habe eine MSI KT4V
Mainboard welches ATA-133 fähig ist.
Hatte zuerst eine 100 er drin, war defekt und so habe ich ne 133 reingebaut. Nun wird die defekte 100 er ersetzt und ich frag mich obs nun Probleme gibt.

Danke
01.07.2003 19:25 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich dürfte es keine Probleme machen, bei mir laufen eine ATA33 und eine ATA100 Platte problemlos nebeneinander (auf einem MSI KT-3 Ultra).
01.07.2003 19:50 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Harddisk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de