PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Neustart funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neustart funktioniert nicht mehr
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neustart funktioniert nicht mehr hobico 20.09.2016 19:46
 RE: Neustart funktioniert nicht mehr strikeback 21.09.2016 13:36
 Neustart funktioniert nicht mehr hobico 21.09.2016 19:27
 RE: Neustart funktioniert nicht mehr strikeback 22.09.2016 00:26
 Neustart funktioniert nicht mehr hobico 22.09.2016 13:46
 RE: Neustart funktioniert nicht mehr strikeback 22.09.2016 15:04
 Neustart funktioniert nicht mehr hobico 22.09.2016 23:14
 RE: Neustart funktioniert nicht mehr strikeback 23.09.2016 00:12
 RE: Neustart funktioniert nicht mehr Mikado 27.09.2016 19:22
 RE: Neustart funktioniert nicht mehr strikeback 02.10.2016 14:00
 Neustart funktioniert nicht mehr hobico 09.10.2016 19:26
 RE: Neustart funktioniert nicht mehr Mikado 09.10.2016 20:26
 Neustart funktioniert nicht mehr hobico 09.10.2016 21:04
 RE: Neustart funktioniert nicht mehr Athena 10.10.2016 00:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Neustart funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Helfer,

ich arbeite mit einem HP Elite Book 8530p. System win7 64bit.
Neuerdings funktioniert ein Neustart nicht mehr, ob automatisch oder manuell. Nach jeder Aktion, die einen Neustart erfordert habe ich folgendes Problem: mit Klick auf "Neustart" fährt der Rechner auch runter, der Bildschirm bleibt schwarz, das Gerät bleibt eingeschaltet aber beginnt kein neues Hochfahren. Ich habe schon bis zu zehn Minuten gewartet aber es tut sich nichts. Mir hilft nur der "große Schalter"!
Was in dem Gerät will mich ärgern? Weiß jemand von Euch die Lösung?

Gruß hobico
20.09.2016 19:46 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weiß jemand von Euch die Lösung?


der war gut

unsere Kristallkugeln funktionieren bei solchen rudimentären Problembeschreibungen nicht

also:

1. hast du in der letzten Zeit ihrend etwas am System verändert ? wenn ja was


2. hast du das Notebook mal testweise zurückgesetzt ? damit meine ich: Notebook herunterfahren, Akku ausbauen, Ein-Ausschalter 10 Sekunden gedrückt halten, Akku wieder einbauen, Notebook neu starten


3. was läuft bei dir im Autostart/Hintergrund ? erstell dazu ein Logfile mittels Hijeckthis und kopiere den Inhalt des Logfiles in deine Antwort

__________________
MfG

SB
21.09.2016 13:36 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Neustart funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke strikeback für Deine Antwort.

So bringt man nicht so versierte PC-User an ihre Computergrenzen. Du hast es geschafft aber ich hoffe, Dir trotzdem genügend Stoff für eine Diagnose zu liefern. Also, los geht's:

-mein Notebook wird nur zu Hause benutzt und läuft über Netzkabel.
-bereinigt mit ccleaner
-bereinigt mit Ashampoo Win Optimizer 2016
-kpl. defragmentiert
-bereinigen der Partitions mit den internen Möglichkeiten
-Avira Systemprüfungen
-Systemwiederherstellung
-eigene Reparaturtools von win7 über F8
-keine Neuaufsetzung des Systems
-keine Rücksetzung auf Werkseinstellungen
-im Autostart läuft nur Avira Virenscanner

hier mein Logfile. Ich hoffe, daß das ok ist:

Gruß hobico
21.09.2016 19:27 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns den Film nicht schon gäbe würde ich sagen: "das Grauen kehrt zurück"

ich habe hier im Forum schon einiges erlebt, aber so schlimm wars lange nicht mehr

wenn ich sehe was da an Müll alles im Hintergrund läuft, grenzt es an ein Wunder, dass das System überhaupt noch läuft


Zitat:
-bereinigt mit Ashampoo Win Optimizer 2016


allein schon damit hast du die Systemkontrolle aus der Hand geben und ich hoffe du hast ein Image um das rückgängig zu machen

mit solchen Tuning Tools verbiegt man sich erfolgreich das System ! und kippt auch die Wiederherstellungspunkte, denn diese Tools beschneiden auch diesen Bereich

deinstalliere diese Crapware, mach alle Einstellungen dieser Tools sofern überhaupt möglich rückgängig, mit etwas Glück brauchst du Windows 7 nicht neu aufsetzen und es funktioniert hinterher wieder

falls nicht ist mindestens eine Inplace-Reparatur notwendig

und zur Info: warum man von solchen Tools die Finger lassen sollte


mach was draus

__________________
MfG

SB
22.09.2016 00:26 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Neustart funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Strikeback,

diese Diagnose haut mich um. Aber Schuld bin ich ganz allein. Ich lasse mich häufig von irgendwelchen Softwarewerbungen beeinflussen. Da nützt jetzt aber kein Jammern, ich muß reparieren und zwar genau nach Deinen Empfehlungen. Eine CD mit dem Datenträgerabbild habe ich. Nur weiß ich nicht, wie ich nun vorgehen muß. Könntest Du mir bitte noch eine kurze Schritt für Schritt Anleitung geben? Ich danke Dir im Voraus und halte Dich auf dem Laufenden über Erfolg oder Mißerfolg.

Gruß hobico
22.09.2016 13:46 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wovon hast du eine CD mit Datenträgerabbild ?

du brauchst für die verlinkte Reparatur oder für eine saubere Neuinstallation eine oder deine Windows 7 DVD

__________________
MfG

SB
22.09.2016 15:04 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Neustart funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Notebook hatte ich gebraucht gekauft. Dazu gab es keine WIN 7 DVD, keine Recovery CD noch irgendwelche Reparatursoftware. Es hieß, alles was Du brauchst, kannst Du über interne Tools abrufen. Man gab mir aber den Tipp, ein Image des Systems über den "Paragon Festplatten-Manager" anzufertigen. Und das ist die erwähnte CD.
Was ist eine "verlinkte Reparatur"? Wo finde ich sowas?

hobico
22.09.2016 23:14 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehst du in meiner ausführlichen Antwort nicht den Hinweis auf die Inplace Upgrade Reparatur ?

das mußt du anklicken, das ist nämlich ein Link und in dem findest den Artikel den du dir geschwind ausdrucken solltest


Zitat:
Dazu gab es keine WIN 7 DVD, keine Recovery CD noch irgendwelche Reparatursoftware. Es hieß, alles was Du brauchst, kannst Du über interne Tools abrufen


da hat man dich heftig über den Tisch gezogen

hast du dein Notebook mal genauer untersucht, hat das einen Lizenzkey Aufkleber ?

vergiß bei der Suche nicht das Akkufach, da werden die gerne versteckt

__________________
MfG

SB
23.09.2016 00:12 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will hier keinem zu nahe treten, aber wenn das schon beim Anklicken eines simplen Links scheitert, wäre externe Hilfe vor Ort vielleicht die bessere Wahl der Mittel

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
27.09.2016 19:22 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag sein

fürs erste wäre es ganz hilfreich das er überhaupt mal antwortet

__________________
MfG

SB
02.10.2016 14:00 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Neustart funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, liebe Helfer für die lange Pause. Aber ich habe mir professionelle Hilfe geholt, die die Ursache der Fehler gefunden hat. Es war eine Überhitzung des Geräts aufgrund des verstopften Lüfters. Ich hatte schon bemerkt, daß das Notebook relativ warm wurde, aber mir nichts dabei gedacht. Daß dadurch die Leistung des Systems so nachlassen würde, wäre mir nie eingefallen. Nun, es funktioniert wieder alles so, wie zu Anfangszeiten. Der Neustart läuft wieder und die Wärmeentwicklung ist normal.
Danke nochmal für die Korrespondenz. Wir können das Thema abschließen.

Gruß hobico
09.10.2016 19:26 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte schon bemerkt, daß das Notebook relativ warm wurde


und warum hast du uns so wichtige Informationen vorenthalten ?

dann wäre das Thema ganz schnell vom Tisch gewesen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
09.10.2016 20:26 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Neustart funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mikado,

was soll dieser Oberlehrerton in diesem Forum, in dem sich recht unwissende PC-User bewegen und Rat suchen? Ist das Deine Art, so mit Hilfesuchenden umzugehen? Schade!
Nun zu Deiner empörten Frage: Weil ich heute erst das Ergebnis bekommen habe. Ich hatte mit dem Gerät weiter gearbeitet bis zum 05.10.16. Von Mittwoch bis heute war das Notebook in Händen des Spezialisten. Der hatte sich nicht sofort mit meinem Teil beschäftigen können. Deswegen erst heute!!
So, schließt bitte diese Akte.

hobico
09.10.2016 21:04 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sachdienliche Hinweise und zielführende Informationen die du uns vorenthälst empfindest du als Oberlehrerton ?

dann ist ein Forum wohl nicht die geeignete Kommunikationsplattform für dich


wir danken allen Ratgebern und klappen die Akte zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.10.2016 00:01 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Neustart funktioniert nicht mehr

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de