PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Welche Module und wie takten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Module und wie takten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert1601
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 1

Fragezeichen Welche Module und wie takten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Ich hab grade ein Shuttle-Komplettsystem bestellt mit P4-2800 / FSB800 und dem Chipsatz i865. Dazu sollen es 2*256 MB Corsair-Speicher sein.

Jetzt die erste Frage:
Ich habe bei Corsair die Auswahl zwischen paarweise selektierten TWINX256-3200, die extra für Dual-Channel-DDR gedacht sind, und CMX256-3200LL mit Low Latency für beschleunigten Zugriff und schnellere Adressierung. Die LL sollen angeblich im Dualmodus eventuell nicht laufen.
Welche Module soll ich nehmen, um die Bandbreite der beiden DDR400-Kanäle voll auszureizen?

Zweite Frage:
Ich will unbedingt die aggressive Speichertaktung 2-2-2 nutzen - geht das mit beiden zur Auswahl stehenden Modulen?

Die dritte Frage:
Wenn ich den FSB höher takte (und das hab ich vor), dann steigt ja auch der Speichertakt. Wie hoch kann ich wohl die genannten Speichertypen takten? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Corsair-Dingern...

Ich suche möglichst schnelle Antworten, weil der Kasten schon am 02. Juli geliefert werden soll. Dann kann ich natürlich nichts mehr ändern.

Danke für jede fundierte Aussage!
30.06.2003 22:03 bert1601 ist offline E-Mail an bert1601 senden Beiträge von bert1601 suchen Nehmen Sie bert1601 in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich recht entsinne, hat Corsair neue Module herausgebracht, die mit Springdale und Canterwood besser laufen, siehe hier

Ansonsten würde ich dies mal lesen und im Arbeitsspeicherforum hier mal schauen, da gibts schon einige Threads zum Thema.

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



01.07.2003 00:14 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übertakten in einem Shuttlegehäuse ???
Hoffentlich hast dir auch Gedanken um die Kühlung gemacht!

Hardy

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
01.07.2003 00:40 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hoffentlich hast dir auch Gedanken um die Kühlung gemacht!


berechtigter Einwand Hardy,

hier gibts einiges zum Thema Overclocken beim P4c in Verbindung mit I865PE-Boards.

Hier gibts noch Infos zu PAT.

und hier noch mehr zum Thema Overclocking und FSB beim P4c.


Wallace
01.07.2003 05:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Welche Module und wie takten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de