PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Samsung 830 SSD defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Samsung 830 SSD defekt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Samsung 830 SSD defekt rodelheimer 02.09.2016 15:12
 RE: Samsung 830 SSD defekt Blackmoonie 02.09.2016 19:41
 RE: Samsung 830 SSD defekt rodelheimer 03.09.2016 16:22
 RE: Samsung 830 SSD defekt Jabberwocky 05.09.2016 13:36
 RE: Samsung 830 SSD defekt Blackmoonie 06.09.2016 00:57
 RE: Samsung 830 SSD defekt Jabberwocky 07.09.2016 19:03
 RE: Samsung 830 SSD defekt Tankred 19.09.2016 13:20
 RE: Samsung 830 SSD defekt Jabberwocky 20.09.2016 15:52
 RE: Samsung 830 SSD defekt chris-kling 14.10.2016 13:29
 RE: Samsung 830 SSD defekt rodelheimer 15.10.2016 17:22
 RE: Samsung 830 SSD defekt Athena 13.04.2017 12:59
 RE: Samsung 830 SSD defekt rodelheimer 16.04.2017 20:07
 RE: Samsung 830 SSD defekt Athena 17.04.2017 13:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Samsung 830 SSD defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
meine erste SSD von Samsung hat wohl den Geist ausgegeben, sie ist seit einer Woche nicht mehr ansprechbar, weder intern noch extern, auch Secure Erase bringt nichts, sie wird nicht mehr erkannt, auch nicht von Live DVDs aus keine Chance

Intel Core i7-2600K, ASUS P8Z68-V LX, Z68 , 16GB Corsair Vengeance Speicher, Crucial MX200, Samsung 830, Grafikkarte EVGA 560TI, Netzteil Seasonic X-560 System

viel wichtiges ist da nicht drauf, mich ägert halt das da überhaupt noch Daten drauf sind auf die ich keinen Zugriff mehr habe, Windows 8.1 hab ich jetzt schon auf meiner neuen Crucial MX200 drauf, das ist nicht das Problem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rodelheimer: 02.09.2016 15:15.

02.09.2016 15:12 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mich ägert halt das da überhaupt noch Daten drauf sind auf die ich keinen Zugriff mehr habe


ja aber auch kein anderer, denn die Daten wiederherzustellen ist bei einer SSD sehr sehr aufwendig und das heißt zeit-und damit kostenintensiv

ich denk das bei der 830 der Controller defekt sein wird, dafür spricht das sie nirgends mehr erkannt wird

hast du noch Garantie ? die 830 hatte als sie 2012 rauskam 3 Jahre Garantie

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
02.09.2016 19:41 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Themenstarter Thema begonnen von rodelheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok und danke dann bin ich erst mal beruhigt

die 830er hat leider keine Garantie mehr, das war damals eine der ersten die man kaufen konnte
03.09.2016 16:22 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Jabberwocky Jabberwocky ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 346
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man solche plötzlichen Totalcrashes der SSDs eigentlich voraussehen oder anders, gibt es Möglichkeiten dem vorzubeugen ?
05.09.2016 13:36 Jabberwocky ist offline Beiträge von Jabberwocky suchen Nehmen Sie Jabberwocky in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, solche ad hoc Ausfälle sind typisch für SSDs

darum ist das Thema Backup für SSDs noch wichtiger als für HDDs die normalerweise nicht abrupt ausfallen

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
06.09.2016 00:57 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Jabberwocky Jabberwocky ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 346
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

danke
07.09.2016 19:03 Jabberwocky ist offline Beiträge von Jabberwocky suchen Nehmen Sie Jabberwocky in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
darum ist das Thema Backup für SSDs noch wichtiger als für HDDs die normalerweise nicht abrupt ausfallen


technisch stimmt das, aber ich würde da keinen Unterschied herausstellen wollen, sonst geht womöglich die Sensibilität für Backups verloren

Daten gehören gesichert, egal auf welchem Datenträger

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

19.09.2016 13:20 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Jabberwocky Jabberwocky ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 346
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Sorge, ich hab das schon richtig verstanden Augenzwinkern
20.09.2016 15:52 Jabberwocky ist offline Beiträge von Jabberwocky suchen Nehmen Sie Jabberwocky in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mich ägert halt das da überhaupt noch Daten drauf sind auf die ich keinen Zugriff mehr habe


behalt sie doch einfach und werf sie nicht weg, dann mußt du dir keine Sorgen machen

vielleicht gibt es in 10 Jahren eine Software die defekte SSDs auslesen kann

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
14.10.2016 13:29 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Themenstarter Thema begonnen von rodelheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du total Recht, genau das werd ich auch tun

danke fürs Mitdenken Augenzwinkern
15.10.2016 17:22 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rodelheimer

existiert hier noch Diskussionsbedarf ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.04.2017 12:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Themenstarter Thema begonnen von rodelheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles geklärt Athena

danke der Nachfrage und frohe Ostern
16.04.2017 20:07 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.04.2017 13:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Samsung 830 SSD defekt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de