PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Acronis True Image 2017 Erfahrungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Acronis True Image 2017 Erfahrungen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Acronis True Image 2017 Erfahrungen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

alle Jahre wieder und Acronis liefert pünktlich das neue True Umage 2017 und wie üblich der traurige Hinweis: die Testversion ist genauso eingeschränkt wie alle Testversionen von Acronis, kann man also getrost vergessen

Einen Link erspare ich uns, Acronis dürfte wohl jeder im Web finden

Was mir aufgefallen ist, es macht einen weiter aufgeblähten Eindruck, darum glaub ich auch die Werbeversprechen nicht, wenn Acronis von 60% schneller schreibt.

Richtig ärgerlich wirds aber für Kunden von True Image 2016, weil deren Probleme und davon gibts einige sind wohl nicht gelöst worden


ich bin gespannt was Popivoda dazu schreiben wird juhu
24.08.2016 14:51 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die finale Version hatte ich nicht in den Fingern, aber die letzte vor der Veröffentlichung und ich kann nur weiter von der Software abraten

alte Probleme wurden nicht gelöst und neue bahnen sich an

was mich aber am meisten ärgert ist das Acronis nach wie vor auf eine Aktivierung über die Cloud besteht, Datensicherung/Sicherheit und Cloud, das ist doch ein Widerspruch in sich

um eine funktionierende Notfall BOOT-CD oder DVD zu erstellen, braucht man immer noch einen Linzenzschlüssel und den gibts nur über den Cloud Zugang


mein Fazit: vergeßt Acronis, die haben ihre besten Zeiten lange hinter sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Popivoda: 25.08.2016 00:19.

25.08.2016 00:19 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nichts wirklich neues

entweder wollen die nicht, oder sie können nicht besser
27.08.2016 14:32 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das letzte gute True Image war TI 2010, danach hat es sich kontinuierlich verschlechtert und TI 2017 macht da keine Ausnahme

das nun schon bei der Installation Bloatware wie apple bonjour automatisch mit installiert wird, ist eine weitere Unverschämtheit

das was Popivoda geschrieben kommt noch hinzu, außerdem ist nicht ein einziges Problem der früheren Versionen gelöst worden und das ständige Lauschen im Netz ist mindestens bedenklich

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
28.08.2016 00:29 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Themenstarter Thema begonnen von Sammy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ahnte schon in etwa was kommt

ein ziemlicher Abstieg wenn man sich vorstellt das die mal Marktführer waren
29.08.2016 14:43 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig, scheint so als hätten sie irgendwo den richtigen Bahnhof verpaßt

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
31.08.2016 14:51 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Themenstarter Thema begonnen von Sammy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ein neues Update

Acronis True Image 2017 for PC Build-Nr. 5554
20.09.2016 17:25 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Update wird nicht viel bewirken wenn ich mir das Changelog so anschaue

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
21.09.2016 14:47 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Themenstarter Thema begonnen von Sammy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne wahrscheinlich nicht und wenn ich ehrlich bin ist es mir inzwischen auch egal
26.09.2016 15:31 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
kaludi kaludi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 19.03.2015
Beiträge: 406
Herkunft: Harz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acronis richtet inzwischen 4 Dienste unter Window ein, allein das disqualifiziert sie schon mal
22.02.2017 13:30 kaludi ist offline Beiträge von kaludi suchen Nehmen Sie kaludi in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappe zu und fertig, das Thema Acronis ist einfach nur durch

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
10.03.2017 14:44 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was mich aber am meisten ärgert ist das Acronis nach wie vor auf eine Aktivierung über die Cloud besteht, Datensicherung/Sicherheit und Cloud, das ist doch ein Widerspruch in sich

um eine funktionierende Notfall BOOT-CD oder DVD zu erstellen, braucht man immer noch einen Linzenzschlüssel und den gibts nur über den Cloud Zugang



und das in der heutigen Zeit

da lobe ich mir die Backup & Recovery 14 Free Edition von Paragon

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
27.05.2017 16:36 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Neueste ist die Bauernfängerei mit Active Protection gegen Ransomware

also ob das irgend etwas nützen würde

wer seine Systeme nicht sichert hat keinen Schutz, egal wie das acho so tolle neue Feature heißt

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
31.05.2017 15:25 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Acronis True Image 2017 Erfahrungen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de