PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Performance Workshop? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Performance Workshop?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snaggle
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2016
Beiträge: 2

Performance Workshop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte mein WinXP damals nach dem Performance-Workshop eingerichtet und mir die Reg-Werte für die Veränderungen gesichert.
Leider habt Ihr im Win7 Workshop allerdings nur sehr wenige Tweaks obwohl einige der Registry Einträge aus dem Performance Workshop auch in Win7 existieren.
Lassen sich diese Änderungen auch in Win7 umsetzen? Kann ich zumindest die Sachen für die es dieselben Reg Werte gibt problemlos übernehmen?

Danke im Voraus!
26.07.2016 16:46 Snaggle ist offline E-Mail an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider habt Ihr im Win7 Workshop allerdings nur sehr wenige Tweaks


wenige Tweaks ?

schau dir mal diese Übersicht an, dort sind über 250 Artikel gelistet

außerdem unterscheiden sich Windows 7 und XP sehr konkret voneinander, einige wenige Tweaks mögen identisch aussehen, sind es aber meistens nicht und haben ganz andere Auswirkungen schon allein aus der Sichtweise der Sicherheit

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.07.2016 00:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Snaggle
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2016
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Snaggle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Übersicht meinte ich, das ist alles eher was für troubleshooting.
Im XP Workshop gab es da viele die zu Performance gehörten u. a. auch eigner shutdown-workshop, speichermanagement im session manager etc.
Wenn die Einträge den selben Namen haben müsste der Effekt auch der selbe sein oder?
27.07.2016 00:44 Snaggle ist offline E-Mail an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Performance Workshop?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de