PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » was sind eigentlich Apps ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen was sind eigentlich Apps ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 168

was sind eigentlich Apps ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Frage stell ich mir schon seit Windows 8.1

ist das blos so ein neues Nerdkürzel oder was soll das eigentlich ?
18.06.2016 18:20 Geli ist offline Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apps ist das Kürzel für Applikation also zu deutsch: Programm

klingt moderner und nerdiger, bedeutet aber trotzdem nichts anderes

also nicht verwirren lassen Augenzwinkern
18.06.2016 19:27 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso, mit ein paar winzigen Unterscheidungen

- App: Anwendungssoftware (Application software) allgemein
- Mobile App: Anwendungssoftware für mobile Betriebssysteme
- Web-App: Anwendungssoftware, die in einem Webbrowser abläuft bzw. dargestellt wird
- Windows-App: mit Windows 8 eingeführte Anwendungssoftware für die Windows-8-Modern-UI-Oberfläche
19.06.2016 00:06 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 168

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte schon das ich irgend welche Trends verpaßt hätte

alles gut und vielen Dank fröhlich
20.06.2016 13:37 Geli ist offline Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne da hast du ganz sicher nichts verpaßt, das ist Nerd Geschwafel

und immer dran denken: jeder Depp braucht ne App Augenzwinkern
22.06.2016 16:47 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
houdie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das richtig verstehe ist z.B. Onedrive keine App oder ?
23.06.2016 20:03 houdie ist offline Beiträge von houdie suchen Nehmen Sie houdie in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, Onedrive ist streng genommen keine App, sondern fester Bestandteil des Betriebssystems Windows 10, wenn auch mit Einschränkungen

Microsoft hatte aber dann im Mai eine separate Windows-10-App für OneDrive im Windows Store veröffentlicht. Die bisher angebotene Onedrive Anwendung erlaubt lediglich festzulegen, welche lokalen Dateien und Ordner mit der Microsoft-Cloud synchronisiert werden sollen. Vor allem nicht lokal synchronisierte Dateien ließen sich bisher nur über einen Browser aufrufen und das ändert die neue App
24.06.2016 13:15 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
houdie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah so, jetzt verstehe ich

danke
25.06.2016 15:11 houdie ist offline Beiträge von houdie suchen Nehmen Sie houdie in Ihre Freundesliste auf
bleckert
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2015
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das jemand mal danach gefragt hat, das lag mir schon lange etwas quer im Magen

danke
15.07.2016 18:04 bleckert ist offline Beiträge von bleckert suchen Nehmen Sie bleckert in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke die Frage ist hinlänglich geklärt oder ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.08.2016 19:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 168

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde ich doch sagen Athena, ich kann mir nicht vorstellen das man es besser erklären könnte Augenzwinkern
19.08.2016 13:37 Geli ist offline Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

dann danken wir unseren Ratgebern und haken das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.08.2016 13:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » was sind eigentlich Apps ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de