PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 startet ständig neu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 startet ständig neu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Windows 7 startet ständig neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
seit 2 Tagen ist mein Hauptrechner mit Windows 7 praktisch nicht mehr zu benutzen

Neu installiert oder geändert hatte ich nichts, es kam einfach so über Nacht

Erst startete Windows ab und zu mal neu, inzwischen reicht es wenn ich Firefox aufrufe oder ein Word Dokument, schon startet Windows neu

das automatische neustarten hab ich dann abgestellt, von wegen Blue Screen und so, aber da kommt einfach nur ein Blackscreen und dann friert die Kiste ein traurigsein

mein System:

Windows 7 SP1 mit allen Updates und aktuellen Treibern

Mainboard: ASUS Z97-Pro, aktuelles Bios

CPU: Intel Core i7-4790K mit Noctua Kühler

RAM: 16 GB Corsair Vengeance

SSD: Samsung 850 Pro in 512 GB

Festplatte: WD Red 3 TB

Grafikkarte: EVGA GTX 950

Netzteil: Enermax Revolution X't II 550W ATX 2.4

Software: Kaspersky KAV 2016, Office 2013, True Image 2013 und dann noch Photoshop

keine Tuning Tools, keine Malware oder Adware zu entdecken, sicherheitshalber mit Desindect 2016 gegengeprüft
04.06.2016 17:41 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mit einer einfachen ersten Maßnahme kannst du schnell 50% als Fehlerquelle ausschließen

boote von deiner Desinfect DVD und schau wie sich das System damit verhält, kannst du mit Desinfect alles tun (auch Virenscans) ohne das etwas passiert, hast du garantiert kein Software Problem, also nichts was mit Windows oder Treibern zusammenhängt

darum solltest du das jetzt als erstes tun
05.06.2016 00:22 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok check ich nachher gleich mal aus

und was wenn es mit der Live DVD gut läuft ? was soll ich dann testen ?
05.06.2016 19:52 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du könntest dir auch die Ultimate Boot CD brennen, da hast du alle Diagnose Tools drauf

ich würde mit Memtest anfangen, sowohl komplett als auch jedes RAM Modul einzeln testen
06.06.2016 14:00 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok mach ich

danke
07.06.2016 16:33 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich eher den RAM verdächtige, check auch die Datenträger mit den Tools von Ultimate Boot
08.06.2016 16:34 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin etwas weiter

über memtest werden mir hunderte von Fehlern bei dem zweiten 8Gig Modul von Corsair angezeigt, das andere Modul ist ok

tausche ich die Steckplätze ändert sich nichts, das eine fehlerhafte Modul wirft wieder Fehler aus, also wird das wohl defekt sein

eine RMA für das komplette Kit hab ich gestern Abend beantragt
18.06.2016 16:24 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, das hört sich ja nicht so gut an

anderen DDR3 RAM zum schnellen testen hast du nicht oder könntest du dir ausleihen ?
19.06.2016 14:39 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird schwierig

ich kenne zwar einige Leutz mit DDR3, aber die brauchen ihren Speicher selbst
20.06.2016 13:57 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was sagt dein Händler ? weil der ist ja erst mal dein Vertragspartner
21.06.2016 13:32 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der hält sich bedeckt und wie gesagt, die RMA läuft
09.07.2016 13:59 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber von Corsair kommt jetzt in en neues Kit deiner Vengeance Speicher oder wie muß ich mir das vorstellen ?
10.07.2016 15:27 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, das steht jedenfalls in meiner letzten Mail von Corsair
11.07.2016 15:27 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den neuen RAM denn schon ?
14.08.2016 18:33 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja seit Freitag letzter Woche

bisher alles gut und auch memtest meckert nicht mehr fröhlich
15.08.2016 13:19 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 startet ständig neu


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de