PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SSD und defekte Sektoren ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page SSD und defekte Sektoren ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
marmaross $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2016

SSD und defekte Sektoren ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ein akutes Problem hab ich nicht, aber ich würde mich gerne mit eurer Hilfe informieren bevor ich da in falsche Züge einsteige Augenzwinkern

es geht um diesen Thread

wie wäre da die vergleichbare Situation bei SSDs ?
30.05.2016 16:55 marmaross is offline Search for Posts by marmaross Add marmaross to your Buddy List
Blackmoonie $posts[username] is a male
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
das kann man nicht vergleichen, eine SSD verwendet andere Speichertechnologien (Flash) und hat keine hunderte oder je nach Größe und Anzahl von Plattern bei einer HDD womöglich tausende an Reserve Sektoren als Ersatz zur Verfügung, darum sterben SSDs auch einen sehr schnellen plötzlichen Tod ! bei den HDDs geht das viel langsamer, wodurch man meistens noch ausreichend Zeit zum reagieren hat

um so wichtiger ist bei den SSDs das Thema Backup

30.05.2016 18:05 Blackmoonie is offline Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
um so wichtiger ist bei den SSDs das Thema Backup

das ist der entscheidende Punkt, der Rest stimmt genauso

31.05.2016 00:31 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
marmaross $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2016

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

danke und alles klar, die 3-2-1 Backup Regel hatte ich hier bei euch inzwischen schon gelernt Augenzwinkern
01.06.2016 00:25 marmaross is offline Search for Posts by marmaross Add marmaross to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SSD und defekte Sektoren ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de