PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Wieviele defekte Sektoren darf eine fast neue HD haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wieviele defekte Sektoren darf eine fast neue HD haben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Macintom
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2015
Beiträge: 21

Wieviele defekte Sektoren darf eine fast neue HD haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!

Ich habe eine Frage bezgl. einer drei Monate alten WD Black 1TB.
Vor ein paar Tagen habe ich Fehlermeldungen unter OSX Yosemite
bezgl. defekter Sektoren auf einer ziemlich neuen WD Black.

Das Programm SMART Utility verweist auf 39 "Pending Bad Sectors".
Nun ist mir klar das auch bei fabrikneuen Festplatten schon beschädigte
Sektoren vorkommen können, doch sind 39 nach drei Monaten normal?
Bzw. in der Toleranz? Oder schon ein Grund zur Reklamation?

Grüße, Tom
26.05.2016 13:38 Macintom ist offline E-Mail an Macintom senden Beiträge von Macintom suchen Nehmen Sie Macintom in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
so eine pauschale Aussage zu defekten Sektoren gibt es nicht

ich kenne Festplatte die haben 50 defekte Sektoren und leben seit 10 Jahren, andere haben nach 4 defekten Sektoren die Grätsche gemacht

was sagt denn CrystalDiskInfo ? mach mal einen Screenshot und zieh das Tool soweit auf das man alles sieht

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
26.05.2016 16:01 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Macintom
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2015
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Macintom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domfriend

was sagt denn CrystalDiskInfo ?


Ahoi Domfriend,

ist OS X, da läuft CrystalDiskInfo nicht.
Deswegen nutze ich da "SMART Utility". Viel besseres gibt es da nicht.
Ausser vielleicht auf der Kommandozeile aber damit bin ich nicht so firm.
*DAU@Mac* möchte man sagen.

Vorhin meldete das Tool 14 Defekte und nun gerade 42. Zugriffsverhalten
beim Öffnen eines Ordner liegt bei ca. 30 Sekunden. Da ist was
ganz im Argen mit der Disc und ich tausche sie um. Gott sei Dank bin
ich ein BackUp-Fanatiker und kann das Alles jetzt auf eine frische HD
rüberspielen. Ich bin ein wenig enttäuscht von WD. Wenn ich darüber
nachdenke daß ich auf der Festplatte seit drei Monaten produziert
habe wird mir gerade ein wenig übel. Testen die Ihre Sachen nicht
bevor die rausgehen?

MfG, Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Macintom: 26.05.2016 16:30.

26.05.2016 16:30 Macintom ist offline E-Mail an Macintom senden Beiträge von Macintom suchen Nehmen Sie Macintom in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja gut, für OSX Yosemite existieren auch noch andere Tools

wenn sich die Fehler potenzieren sollte sie raus, was du aber prüfen solltest ist das Signalumfeld sprich die Kabelverbindungen, Fehler aus dem Bereich werden von vielen Tools oft falsch interpretiert

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
26.05.2016 16:57 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann mit absolut jeder neuen Festplatte passieren

ich hätte eher mal geprüft ob das nicht ein Reimport/OEM oder Grauware war, denn bei den Festplatten kommt so etwas häufiger vor !

WD Garantiecheck


Garantiestatus: OEM >dann gibt es keine Garantie, also wahrscheinlich Reimport oder Grauware

Garantiestatus: "09/26/2018 Vorhandene beschränkte Garantie" >alles ok

__________________
°F° was here
17.06.2016 13:45 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, ein ganz wichtiger Punkt

danke für die Ergänzung

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
19.06.2016 16:50 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, da Macintom seit Juni 2016 nicht mehr antwortet, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.04.2017 13:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Wieviele defekte Sektoren darf eine fast neue HD haben?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de