PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Kaufberatungen : » preiswerter 4K Monitor bis max. 500 € » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page preiswerter 4K Monitor bis max. 500 €
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zirox $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 16.10.2014

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich denke das ich mir den Dell kaufen werden, für das was ich am Rechner tue reicht der total aus und die Bildqualität ist wirklich gut

für 4K beim Gaming reicht meine Grafikkarte nicht aus, aber darum geht es mir auch nicht, sondern vor allem um scharfe Darstellung beim schreiben
28.05.2016 19:54 zirox is offline Search for Posts by zirox Add zirox to your Buddy List
Dengelmania $posts[username] is a male
Zusammenstellungs-Spezi

Registration Date: 31.01.2006
Herkunft: Flensburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

dann dürfte deine Entscheidung j schon gefallen sein oder ? Augenzwinkern

Dengel
30.05.2016 15:52 Dengelmania is online Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
kommt gerne wieder

jawoll, ich hab ihn gestern Abend bestellt
01.06.2016 19:42 zirox is offline Search for Posts by zirox Add zirox to your Buddy List
Zusammenstellungs-Spezi

wenn du magst könntest du hinterher ein paar Zeilen dazu schreiben, sozusagen als kleiner Erfahrungsbericht aus erster Hand Augenzwinkern

Dengel
02.06.2016 18:05 Dengelmania is online Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
kommt gerne wieder

ich finden den Dell richtig gut, auch jetzt bei mir daheim

4K-Standard in 60 Hertz sind über meine Grafikkarte (Nvidia GTX 960 mit 4 GB Videoram) kein Problem und darum ist das Bild sehr scharf und kontraststark, die Schwarzwerte könnten besser sein, aber das stört mich nicht

die Optik von dem Monitor ist vielleicht nicht unbedingt ein Haptik Monster, aber die Verarbeitung ist trotzdem ok

Neben zwei Displayports der Klasse 1.2 verfügt der Dell-Monitor über einen HDMI-Eingang, einen Mini-Display-Port, vier USB-3.0-Ports zum Anschluss von Peripheriegeräten sowie einen USB-Port für die Verbindung mit dem Computer. Etwas doof ist die Blende davor, da ist es fummelig Kabel anzuschließen

Richtig gut ist der massive Standfuß, der Monitor ist sowohl in der Höhe verstellbar, als auch dreh-, schwenk- und neigbar.

Leider sind keine Lautsprecher integriert. Stattdessen kann jedoch die optional zu erwerbende Dell Soundleiste an den Bildschirm angeschlossen werden. Außerdem ist ein Lautsprecherausgang vorhanden.

ich bin soweit erst mal zufrieden fröhlich und möchte mich bei euch sehr herzlich bedanken oki
17.06.2016 14:09 zirox is offline Search for Posts by zirox Add zirox to your Buddy List
Zusammenstellungs-Spezi

danke, das ist ein guter Erfahrungsbericht oki

Dengel
18.06.2016 14:02 Dengelmania is online Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
lippi-raider $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 16.07.2014

ich glaube den hol ich mir auch
19.06.2016 00:15 lippi-raider is offline Search for Posts by lippi-raider Add lippi-raider to your Buddy List
kommt gerne wieder

ich kann dir den Monitor wärmstens empfehlen

wenn du aber in 4K zocken willst, brauchst du eine Grafikkarte mit richtig Bumms, meine ist dafür hart an der Grenze
20.06.2016 13:19 zirox is offline Search for Posts by zirox Add zirox to your Buddy List
kommt gerne wieder

zocken wäre nich so wichtig, obwohl ich mit einer GTX 1060 spekuliere
21.06.2016 13:05 lippi-raider is offline Search for Posts by lippi-raider Add lippi-raider to your Buddy List
kommt gerne wieder

ob die fürs 4K Zocken reicht weiß ich nicht und die karte gibts ja eh noch nicht
22.06.2016 14:34 zirox is offline Search for Posts by zirox Add zirox to your Buddy List
marmaross $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2016

die ersten GTX 1060 und auch erste Custom Karten schlagen bei Geizhals langsam auf
04.08.2016 14:24 marmaross is online Search for Posts by marmaross Add marmaross to your Buddy List
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

das wird aber knapp mit 4K und Gaming

Die GTX 1060 muss kämpfen, um durchschnittlich 30 Bilder pro Sekunde zu erreichen, da wären die GTX 1070 und 1080 natürlich schneller und besser geeignet, aber eben auch viel teurer
18.08.2016 14:20 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
kommt gerne wieder

na mal sehn, dafür reicht meine Kohle noch nicht
19.08.2016 15:40 lippi-raider is offline Search for Posts by lippi-raider Add lippi-raider to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Kaufberatungen : » preiswerter 4K Monitor bis max. 500 €

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de