PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern?
Posts in this Thread Author Date
 externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? claudio 18.04.2016 14:40
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? slinx 18.04.2016 19:37
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? nonomuck 19.04.2016 00:03
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? slinx 19.04.2016 12:25
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? martensen 20.04.2016 11:45
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? nonomuck 21.04.2016 16:14
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? Edmundo 22.04.2016 13:56
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? Fantomas 23.04.2016 00:20
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? Tiziana 23.04.2016 13:36
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? claudio 28.04.2016 20:01
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? Edmundo 29.04.2016 00:14
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? claudio 30.04.2016 17:40
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? Homeboyaner 04.05.2016 13:40
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? Fantomas 08.05.2016 14:09
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? claudio 19.05.2016 14:44
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? Fantomas 20.05.2016 15:43
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? claudio 21.05.2016 14:07
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? chris-kling 27.06.2016 14:47
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? claudio 28.06.2016 14:08
 RE: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? Domfriend 02.08.2016 00:07
Next Page »

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
claudio $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2015
Herkunft: Wiesbaden

externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

mich würde interessieren wie ihr eure externen Backup Festplatten lagert ?

ich hab meine einfach nur in einem Schrank meines Arbeitszimmers, aber das ist ja bestimmt nicht optimal oder ?
18.04.2016 14:40 claudio is offline Search for Posts by claudio Add claudio to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

alle meine externen Datenträger, egal ob Festplatten oder USB Sticks lagern im Schrank und dort in Tupperdosen also Frischhalte-Verpackungen

18.04.2016 19:37 slinx is online Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
nonomuck $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 29.10.2009

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tupperdosen ? das ist jetzt dein Ernst oder ?
19.04.2016 00:03 nonomuck is offline Search for Posts by nonomuck Add nonomuck to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

ja natürlich ist das mein Eernst

es gibt keine besseren Behältnisse zum Schutz vor Feuchtigkeit und Staub

19.04.2016 12:25 slinx is online Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

klingt albern, ist aber so

Für die optimale Lagerung wird ein luftdicht abschließbarer Kunststoffkoffer empfohlen. So einen hat wahrscheinlich kaum einer und schon sind wir wieder bei unseren Tupper Dosen.

Der Lagerraum sollte keine hohen Temperaturschwankungen haben und weder sonderlich feucht noch übermäßig trocken sein.

20.04.2016 11:45 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
nonomuck $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 29.10.2009

ich dachte wirklich erst das ihr mich verarschen wollt, aber so langsam leuchtet das wirklich ein
21.04.2016 16:14 nonomuck is offline Search for Posts by nonomuck Add nonomuck to your Buddy List
Edmundo $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.04.2007
Herkunft: Gütersloh

quote:
es gibt keine besseren Behältnisse zum Schutz vor Feuchtigkeit und Staub

da ist einfach so und viel Geld muß man dafür auch nicht in die Hand nehmen

(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
22.04.2016 13:56 Edmundo is offline Search for Posts by Edmundo Add Edmundo to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

Tupper Dosen sind wirklich gut

wer die nicht mag kann auch die praktischen BytePacs, eine preiswerte praktische Lösung vom Speicherspezialisten Convar, den ihr wahrscheinlich alle kennt

23.04.2016 00:20 Fantomas is online Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Tiziana $posts[username] is a female
IT-Sicherheits-Expertin

Registration Date: 20.12.2005

coole Tipps und leere Tupper Dosen hab ich reichlich großes Grinsen

diese BytePacs kann ich bisher auch nicht

23.04.2016 13:36 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

und was soll ich jetzt nehmen ? großes Grinsen
28.04.2016 20:01 claudio is offline Search for Posts by claudio Add claudio to your Buddy List
Edmundo $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.04.2007
Herkunft: Gütersloh

am besten beides und was dir am besten gefällt bzw. womit du am besten klar kommst, das behälst du

(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
29.04.2016 00:14 Edmundo is offline Search for Posts by Edmundo Add Edmundo to your Buddy List
kommt gerne wieder

na mal sehn, wahrscheinlich teste ich erst mal passendes Tupper Equipment, weil das müßte ich nicht extra kaufen
30.04.2016 17:40 claudio is offline Search for Posts by claudio Add claudio to your Buddy List
Homeboyaner $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 01.02.2010

quote:
Der Lagerraum sollte keine hohen Temperaturschwankungen haben und weder sonderlich feucht noch übermäßig trocken sein

ich denke mal das ist das Wichtigste bei der ganzen Geschichte
04.05.2016 13:40 Homeboyaner is offline Search for Posts by Homeboyaner Add Homeboyaner to your Buddy List
Datenspeicher-Freak

ja natürlich

mein Vater hat z.B. eine etwas größere Besenkammer da steht ein altes Sidebord drin mit schön großen Schubladen und dort lagern wir unsere Festplatten, da ist es schön dunkel, im Sommer nicht zu warm, im Winter nicht zu kalt, das paßt ohne großen zusätzlichen Aufwand

08.05.2016 14:09 Fantomas is online Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
kommt gerne wieder

so was ähnliches haben wir auch hier in unserem Gemeinschafts Gartenhäuschen
19.05.2016 14:44 claudio is offline Search for Posts by claudio Add claudio to your Buddy List
Datenspeicher-Freak

na ja, also "etwas" sicherer sollte die Aufbewahrungsumgebung schon sein, wenigstens abschließbar und zwar nur von dir

20.05.2016 15:43 Fantomas is online Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
kommt gerne wieder

ja klar, da haben überhaupt nur 2 Leutz einen Schlüssel und mein Schrank im Häuschen gehört auch nur mir
21.05.2016 14:07 claudio is offline Search for Posts by claudio Add claudio to your Buddy List
chris-kling $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 21.12.2015

Gemeinschafts Gartenhäuschen ?

das klingt so nach klapperiger Gartenlaube wo auch mal Opa Hoppenstedt ausnüchtert Zahnlücke

ob das wirklich geeignet ist ? ich denke ein versteckter und feuersicherer Haustresor würde da wesentlich mehr Sicherheit bieten
27.06.2016 14:47 chris-kling is online Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
kommt gerne wieder

quote:
ich denke ein versteckter und feuersicherer Haustresor würde da wesentlich mehr Sicherheit bieten

den hätte ich auch gerne, aber den können wir uns noch nicht leisten
28.06.2016 14:08 claudio is offline Search for Posts by claudio Add claudio to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

vielleicht noch ein paar Anmerkungen

1. wer seine antistatischen Folien vom Kauf der Festplatten noch hat, kann die natürlich auch für die Lagerung nutzen

2. das gilt auch für die kleinen Beutel mit dem Silikatgel, dass Feuchtigkeit bindet

3. eine aufrechte Lagerung der Festplatten Behältnisse wäre angeraten, dadurch werden die Plattern und Kopfarme entlastet, was gleichzeitig auch ein Verkleben der Lager minimiert

02.08.2016 00:07 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de