PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet Traffic kontrollieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet Traffic kontrollieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Internet Traffic kontrollieren blauer-Otter 07.04.2016 10:54
 RE: Internet Traffic kontrollieren chris-kling 07.04.2016 19:12
 RE: Internet Traffic kontrollieren simon-s 08.04.2016 00:17
 RE: Internet Traffic kontrollieren blauer-Otter 09.04.2016 13:25
 RE: Internet Traffic kontrollieren chris-kling 10.04.2016 12:24
 RE: Internet Traffic kontrollieren Thorben 16.04.2016 14:38
 RE: Internet Traffic kontrollieren simon-s 17.04.2016 14:59
 RE: Internet Traffic kontrollieren Thorben 18.04.2016 14:32
 RE: Internet Traffic kontrollieren chris-kling 28.06.2016 17:16
 RE: Internet Traffic kontrollieren blauer-Otter 15.08.2016 16:17
 RE: Internet Traffic kontrollieren Thorben 16.08.2016 18:15
 RE: Internet Traffic kontrollieren chris-kling 01.09.2016 15:03
 RE: Internet Traffic kontrollieren Thorben 02.09.2016 14:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Internet Traffic kontrollieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was würdet ihr zur Kontrolle des Traffics für Tools empfehlen ? ein Kollege empfahl mir gestern den NetBalancer, den werd ich die Tage mal testen

Was mir wichtig wäre, das Tool müßte auch anzeigen welches Programm gerade aktiv Daten überträgt
07.04.2016 10:54 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, entweder das oder sonst auch Netspeedmonitor

sind beide gut

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
07.04.2016 19:12 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder Tools wie Traffic Monitor 5, Meine Traffic 2.20, FritzBox Traffic, Wireshark, MRTG, Cacti und es gibt bestimmt noch mehr

einfach mal ausprobieren, vieles davon ist natürlich auch Geschmackssache und hängt von den Bedürfnissen und dem eigenen Wissen ab
08.04.2016 00:17 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Themenstarter Thema begonnen von blauer-Otter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Güte, um das alles zu testen brauch ich Jahre Zahnlücke

ich danke euch
09.04.2016 13:25 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hängt natürlich auch davon ab über welchen Router du ins Netz gehst, einige Router wie die Fritzboxen haben eigene Tools

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
10.04.2016 12:24 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
Thorben Thorben ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fritz!Box Traffic kann man vergessen, das ist eine sehr sparsam programmierte App, die kaum was anzeigt
16.04.2016 14:38 Thorben ist offline Beiträge von Thorben suchen Nehmen Sie Thorben in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte damit keine externe App, sondern den Traffic Monitor den jede Fritzbox in seiner Verwaltungsoberfläche hat
17.04.2016 14:59 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
Thorben Thorben ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so, dann nehm ich alles zurück
18.04.2016 14:32 Thorben ist offline Beiträge von Thorben suchen Nehmen Sie Thorben in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mir wichtig wäre, das Tool müßte auch anzeigen welches Programm gerade aktiv Daten überträgt


da würde ich das schon empfohlene Wireshark einsetzen, das zeigt die Daten wirklich in Echtzeit an

Dateianhang:
jpg wireshark.jpg (143,21 KB, 25 mal heruntergeladen)


__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
28.06.2016 17:16 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Themenstarter Thema begonnen von blauer-Otter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Programm liefert auch am besten alles was ich brauche, ist wirklich topp

Danke oki
15.08.2016 16:17 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
Thorben Thorben ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es Wireshark auch als portable Version ?
16.08.2016 18:15 Thorben ist offline Beiträge von Thorben suchen Nehmen Sie Thorben in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Programm ist grundsätzlich portable Augenzwinkern

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
01.09.2016 15:03 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
Thorben Thorben ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, das wußte ich nicht

danke
02.09.2016 14:56 Thorben ist offline Beiträge von Thorben suchen Nehmen Sie Thorben in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet Traffic kontrollieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de