PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Epox EP-8RDA3+ Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Epox EP-8RDA3+ Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Epox EP-8RDA3+ Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jetzt extra Thread -->
hallo ich bin seit 5 min. neu hier....

so nun gehts mit mit meinem prob los

ich habe das Epox 8RDA3+
512 Crosair Ram Pc400
AMD 2600+
SB Live von creative
Elsa Geforce2 ultra (<- ist die mit 1,5V oder 3,3V ?[kann mir das einer sagen?])
IBM 80 gig

und ich habe auch das Problem das mein Pc stehen bleibt in einem pc spiel oder im word oder einfach nach 5 mins

nur wusste ich nicht das des ein software problem ist und habe was getestet
-> ich habe den multi auf 12,5 gemacht und den fsb auf 100 somit hatte ich keine probleme mehr ( ole 1250mhz)

dann konnt ich mal so lange mein pc usen um epox ne böse email zu schreiben 8)

so nach 30 mins hatte ich auch gleich die antwort->

Bei der Install darf der Nvidia IDE Treiber nicht installiert werden. wenn sie das gemacht haben glei neu windows installen + den neuen XPpatch (Q815411)intallen blabla schauen sie auch hier* http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=8909

*der text musste umgeschrieben werden weil "Disclaimer:
Diese eMail und alle enthaltenen Files sind streng vertraulich und nur
für
die Person gedacht, an die sie geschickt wurden. Jegliche
Veröffentlichung
und Verbreitung ist verboten"

so nun zurück zu meinem prob

wenn ich mein system optimal einstelle beißt er schneller in das grass als runter getaktet (fsb100)

kann da auch vielleicht was an der hardware defekt sein ?

normal kann das ja nicht sein böse
26.06.2003 19:33 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Herzlich willkommen!

So, und nun zwei Fragen:
1. Hast du das aktuellste OFFIZIELLE BIOS drauf?
2. Wie hoch ist die CPU-Temp. wenn er abstürzt und bei welcher Temp. soll das Board laut BIos Einstellungen "die Notbremse ziehen" ?

Theoretisch kann auch was an der Hardware kaputt sein.

Zu der Graka:
AGP 2x 3,3V
AGP 4x 1,5V
AGP 8x 0,8V

Edit: was für ein Netzteil hast du?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 26.06.2003 19:47.

26.06.2003 19:46 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur noch eine kleine Anmerkung,
wenn deine Ultra die falsche AGP-Spannung hätte, wäre dein Board schon geschrottet.

Zonk

__________________


26.06.2003 19:53 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das board ist habe ich am 5.6.03 bekommen und es gibt noch kein neues bios dafür( über online updater nachgeschaut)

die Temp ist weit unter 60 ° dafür sorgt der Thermaltake Volcano 11x special xaser

das mit der gf2u frag ich weil ich in der email von epox noch was nicht wusste "Bitte beachten Sie auch, das nur AGP Karten mit 1,5V eingesetzt werden
dürfen. 3,3V AGP Karten können mit diesen Boards nicht betreiben werden"

ich frage halt ob was kaputt ist
weil das borad + cpu + ram neu sind

und mir da nicht sicher bin 8)

dann schau ich mal das ich morgen xp neu drauf mache fahr jetzt noch im pentium 75 im internet rumm

danach werd ich mich mal melden obs nun ohne probs geht :evil:

cu
______________
Netzteil:Enermax 353 Watt - EG365-AX-VE(G)-FMA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zogzilla: 26.06.2003 19:59.

26.06.2003 19:54 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun erst mal herzlich willkommen bei PC-Experience.de zogzilla Augenzwinkern

wenn du neu installierst, beachte bitte auch unbedingt die Installationsreihenfolge, die auch in dem Link von Epox (unserem nForce 2 Workshop) beschrieben ist.
Leider wissen wir noch nicht, welches Betriebssystem du verwendest.
Sollte es Windows XP sein, dann empfehle ich die auch noch unseren Performance-Workshop für Windows XP

Finde ich cool, daß Epox auf uns verweist 8)

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.06.2003 20:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo re... ich use und will auchwieder windows Xp installieren


hier ich habe da nochmal eine frage: kann ich windows einfach düber installieren OHNE zu formatieren ?

also ich gehe in den geräte manager und lösch die alten ide controller
dann windows runter fahren und booten über WinXp cd
dann installieren und den classic driver von windows usen

nforce sachen installein wie bei euch im workshop beschreiben
= laufendes system

+ Q 815411 Patch installen aber erst muss ich in meiner alten wohnung die Service pack1 cd suchen

++ gf2u DX9.X? dirver

das müsste es ja dann sein ? verwirrt
__________________________________

moment mal
zitat:
. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber(nForce 2) installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren

} wo install ich den Q 815411 Patch ? nach dem SP1 oder ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zogzilla: 26.06.2003 20:54.

26.06.2003 20:52 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich habe noch immer eine frage die offen ist :

kann ich windows einfach auf mein system neu drauf installieren und er macht den alten ide/dma von windows wieder drauf ?

und dann bei den nForce nForce_2.03_WinXP_localized_WHQL patch lass ich ide und sound weg = so wies sein sollte ?


...

edit:
ich habe hier nochmal 2 seiten mit meinem system
1. das vom 26. war stabiler aber nicht so schnell
http://www.zogzilla.com/nForce/030626cpuz
2. so sollte mein system sein aber nach 30 mins oder einem spiel word o.a. bleibt es stehen :<
http://www.zogzilla.com/nForce/030627-1cpuz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zogzilla: 28.06.2003 12:40.

28.06.2003 12:33 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal löscht er den Windows Ordner beim drüberinstallieren erst. Also müsste es theoretisch gehen.
Warum? Kein Bock die ganzen Programme neu zu installieren? Augenzwinkern
28.06.2003 13:07 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drüberinstallieren ???

Nicht wirklich oder, das ist Murks und löst keine Probleme.
Entweder die Reparatur oder eine komplette Neuinstallation.

Zonk

__________________


28.06.2003 16:16 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun habe ich alles nach dem "nForce 2-Workaround: die IDE-Treiber-Problematik " gemacht nur jetzt muss ich testen ob der pc ohne probleme geht...


ich meld mich wieder ;>
28.06.2003 18:57 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe nur, du hast wirklich von Grund auf alles neu gemacht und nicht drüber installiert.

so long

Wallace
29.06.2003 01:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich save jetzt mal meine daten auf cd oder der 2. platte und formatiere meine c: geschockt

weil das prob noch immer nicht weg ist $%&)"

ich hoffe nur das es ein software problem ist das mein rechner sich aufhängt

ich meld mich wieder ..

mit neuem system :P

edit:

so nach dem ich formatiert habe und mich an den workshop gehalten habe

hab ich gleich mal getestet ob der rechner jetzt macht was ich will...

nur leider habe ich noch immer das problem.... das sich der rechner aufhängt

ich habe ein paar screenshots gemacht
vielleicht kann einer weiter helfen
www.zogzilla.de/nForce/ger1.JPG
www.zogzilla.de/nForce/ger2.JPG
www.zogzilla.de/nForce/cpuz.html
weil jetzt kann man ja sicher sein das es nicht von der softwarekommt ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zogzilla: 29.06.2003 18:08.

29.06.2003 09:59 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zogzilla
das board ist habe ich am 5.6.03 bekommen und es gibt noch kein neues bios dafür( über online updater nachgeschaut)


Netzteil:Enermax 353 Watt - EG365-AX-VE(G)-FMA

Hallo! :)
Öhm.., auf epOx.de gibt's aber schon 4 neue Biosen! geschockt
Versuche mal das vom 26.05.2003! Augenzwinkern

Zu Deinem NT: Hm..., da gab es Enermax-Serien die lieferten nicht genug Spannung auf der +5Volt-Schiene! Wie sieht es da bei Dir aus?

Hast Du eine Karte im zweiten PCI? Die shared nämlich mit dem AGP u. mit der Realtek-Onboard-NIC! geschockt
02.07.2003 23:26 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo bios update gemacht...
=
problem noch da ( system blebt stehen oder bootet neu )

1x 512mb crosair 400Mhz gegen infineon 256 gechanged =

problem noch da ( system bleibt stehen oder bootet neu )

SB Live 5.1 von slot 5(ganz unten) in slot 3...[onboard sound ist bei mir aus]
=
problem noch da ( system blebt stehen oder bootet neu )

infineon ram gegen apacer ram getauscht
=
problem noch da ( system blebt stehen oder bootet neu

----------------------------
nochmal genaue problem beschreibung

mein windows system bootet hoch

ich bin in windows so nun :

bsp:Nr.1:
ich geheh online surfe mach winamp an und höre dazu musik lade sachen aus dem internet down
und nach 30 mins bleibt mein pc stehen und piep leise

bsp:Nr.2:
ich starte z.b. ein spiel warcraft3 und spiele gegen computer oder im internet und mein system bootet neu nachdem ich 4 bis 5 min. in warcraft3 war

bsp:Nr.3:
ich bin im windows warte das des windows die lan verbindungen erarbeitet/lädt/startet* oder was auch immer weil ich in das internet will
und starte solitär
system bleibt stehen nach nichmal 2 mins.

* das epox hat ja 2 x lan controller bzw kann ich 2 kabelanschliesen daher hab ich 2xNetzwerkverbindungen und 1x 1394-Verbindung mit 400 mb

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zogzilla: 03.07.2003 21:15.

03.07.2003 21:10 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hast aber noch nicht meine NT-Frage beantwortet! Augenzwinkern

Und wie läuft's ohne PCI-Karten?

Kennst du die Nforce2-Konfig-Guide von "Planet 3DNow"?
03.07.2003 21:31 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deaktivier im Bios doch mal alles, was du nicht unbedingt brauchst. Vll. hilft das ja was.
03.07.2003 21:33 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo Dusauber ohne pci karte... gute frage teste ich glei mal ( schreib dann was in ca 30 mins )



Kennst du die Nforce2-Konfig-Guide von "Planet 3DNow"?

=



aber ich hab den pc-experience workshop so nachgemacht damit die schlechten nForce IDE treiber weg sind

edit:
Deaktivier im Bios doch mal alles, was du nicht unbedingt brauchst =

jo das mach ich glei nach dem die sounblaster raus ist

gebt mir zeit :P

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zogzilla: 03.07.2003 21:37.

03.07.2003 21:34 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lesen kostet nix! :D

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
03.07.2003 21:37 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab jetzt erstmal system APIC auf Disabled gemacht jetzt use ich "ACPI-PC (Advanced Configuration And Power Interfacev"

agp fast writes auf disabled und agp 8x auch auf disabled gemacht...

Soundblader live 5.1 raus

so und dann hab ich es getestet und mein problem das des system stehenbleibt ist noch immer da


:<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zogzilla: 03.07.2003 22:19.

03.07.2003 21:57 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zogzilla
so ich hab jetzt erstmal system APIC auf Dis gemacht

agp fast writes auf dis und agp 8x auch auf dis


Du kannst APIC nicht einfach so im Bios deaktivieren! Normalerweise muß man erst ein format c: machen! Aber wie man es ohne machen kann, wird in der Nforce2-Config-Guide beschrieben! Augenzwinkern
03.07.2003 22:18 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Epox EP-8RDA3+ Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de