PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Epox EP-8RDA3+ Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Epox EP-8RDA3+ Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo genau auf http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml .....


so weit so gut ( ich mach jetzt genau seit einer woche mit dem nForce board rumm! ich wollte nur ein schnelles mainboard +cpu 2600 +ram!!! ich will nicht mehr !!!!warum geht der Sche*$ nciht?!?!)

mein problem ist noch immer da das des system murkz(stehenbleibt) macht :<

ich schau mal morgen das ich des netzteil gegen ein anderes tausche

weiss noch einer was?
03.07.2003 22:27 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht der Ram auf SPD? Probier mal ein bisschen mit den Timings.
Deaktivier bei den Integrated Peripherals mal alles wie Onboard-Sound usw. was du nicht brauchst.

Ansonsten viel GLück mit nem anderen NT.
03.07.2003 22:39 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder mal Vdimm höher stellen, da das Board ja undervoltet! geschockt
03.07.2003 22:42 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht den Vcore etwas erhöhen (mein 1800er laüft mit 1,73V), Vdimm könnte helfen, aber aufpassen, dass es nicht zuviel des "Guten" wird Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 03.07.2003 22:48.

03.07.2003 22:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe auch das bewußte Epox und hatte auch mörderprobleme mit dem Teil. Darauf hatte ich mit dem Epoxsupport gesprochen und die haben mir erklärt das ich ein leistungsstarkes Netzteil brauche, also ab 350 Watt aufwärts und mit mind. 25 Ampere auf der 3,3Voltleitung und mind. 30 Ampere auf der 5Voltleitung.
Nachdem ich mir dann so eins geholt hatte (Enermax) waren meine Probleme wie weggewischt.
Man liest ja immer wieder genau diese Tipps von den Profis hier und ich kann das nur unterstreichen, genau so ist es und kauft euch blos nicht so ein 30 Euroschrotteil, sondern gebt etwas mehr für Qualität aus.
Der Workshop vom Planeten hat auch nichts wirklich neues zu bieten, der hat mir auch nicht geholfen.

wohl gemerkt alle Empfehlungen beziehen sich auf meinen Rechner!

schönen Tag

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
04.07.2003 09:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo Kiesewetter hatte recht....

ich habe gestern nochmal bei epox angerufen und denen gesagt das ich alles im pc mal getauscht habe nur noch nicht die grafikkarte und das netzteil

meine fehler lagen jetzt am netzteil (ole) ich habe mir das enermax mit 460 watt gekauft und die probleme sind weg

drin im pc war aber das enermax mit 353 watt !.....

was soll man da jetzt sagen (?)

jo voltage regulator cpu ist auf 1.7 v
und dimm voltage r. ist auf 2.77v bei einem 2600+ und 256 ram von apacer

ich mach dann heute nochmal meinen 512 ram von crosair rein und schau ob der nun geht oder nich ;>
05.07.2003 09:44 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was soll man da jetzt sagen (?)


wie wärs mit Danke für die Hilfe Augenzwinkern

Zonk

__________________


05.07.2003 10:22 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benehmen ist eben Glückssache Zonk :(

Thunderstorm
06.07.2003 10:56 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo richtig ! danke für die hilfe ... das muss ja auch mal gesagt werden 8)

aber hier kann mir einer sagen ob die "voltage" einstellungen füe den 2600+ so ideal sind ?

ciao Zog
06.07.2003 11:39 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Themenstarter Thema begonnen von zogzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Board undervoltet; typisch epOx!
Na, wenn's stabil läuft ist's ok! "

jo Dusauber sollte ich da noch was machen ?
06.07.2003 12:36 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wüßte nicht was,
wie schon gesagt wurde, wenns stabil läuft dann ab dafür Augenzwinkern

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
06.07.2003 13:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Epox EP-8RDA3+ Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de