PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » AMD ZEN Prozesor Aufrüstung nach Bios Update? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page AMD ZEN Prozesor Aufrüstung nach Bios Update?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kloie $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 30.04.2013
Herkunft: Alpenvorland

AMD ZEN Prozesor Aufrüstung nach Bios Update? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich weiß das den ZEN noch nicht gibt, aber man hört und liest im Netz gelegentlich von Bios Updates mit denen der ZEN auch auf älteren Boards laufen soll

stimmt das ?
20.03.2016 18:56 kloie is offline Search for Posts by kloie Add kloie to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das bezweifel ich aber ganz stark, weil für den ZEN Prozessor wird es den neuen Sockel AM4 geben und den kann man nicht durch ein Bios Update simulieren

21.03.2016 00:17 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

der ZEN paßt nicht in ältere Sockel, weder elektrisch noch anders

Zen soll aber auch als siebte Generation der APU-Versionen für Notebooks und Desktops erscheinen. FX-Versionen und Desktop-APUs sollen in die gleichen AM4-Fassungen passen. Vielleicht hast du das in den falschen Hals gekriegt

22.03.2016 00:37 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

quote:
der ZEN paßt nicht in ältere Sockel, weder elektrisch noch anders

sehr richtig

der kommende AMD AM4 Sockel hat 1331 Pins, die Sockel AM3+ haben beispielsweise 942 Kontakte, FM2+ nur 906 Pins

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.03.2016 14:51 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

alter Kreisläufer, da steht im Netz aber teilweise auch ein Käse, gut das ich gefragt hab

danke
26.03.2016 00:12 kloie is offline Search for Posts by kloie Add kloie to your Buddy List
Sarge $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 03.11.2013

richtig, darum habe ich solche k-seiten wie chip oder pc-welt aus meinen Bookmarks entfernt
13.05.2016 19:43 Sarge is offline Search for Posts by Sarge Add Sarge to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

was sind denn K-Seiten ?
17.05.2016 18:38 kloie is offline Search for Posts by kloie Add kloie to your Buddy List
Sarge $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 03.11.2013

kannst du dir das nicht denken ? ich möchte hier keine Fäkalsprache posten
19.05.2016 00:26 Sarge is offline Search for Posts by Sarge Add Sarge to your Buddy List
wiefke
Junior-Mitglied

Registration Date: 16.12.2014

für die Techniker unter uns
17.07.2016 16:32 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

das würde ich ja eher hier posten

20.07.2016 19:44 kessler-zwo is online Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
wiefke
Junior-Mitglied

Registration Date: 16.12.2014

stimmt und erledigt
24.07.2016 15:03 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » AMD ZEN Prozesor Aufrüstung nach Bios Update?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de