PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kaspersky Cleaner statt CCleaner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaspersky Cleaner statt CCleaner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Kaspersky Cleaner statt CCleaner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich benutze seit Jahren vor dem abendlichen Runterfahren den CCleaner, natürlich konfiguriert nach Cerberus Empfehlung.

Als KIS-Nutzer entdecke ich gerade auf der Kaspersky-Seite die Betaversion eines Kaspersky-Cleaners. Die habe ich mir installiert und angeschaut, aber noch nicht angewendet. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

fragt Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
04.03.2016 14:55 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Herr Pfarrer

das was Kaspersky da anbietet ist die 1000ste Variante von der Windows Datenträgerbereinigung aufgehübscht mit einer bunten GUI >Crapware mit wenig Gehirnschmalz

Das Tool genau nichts besser als andere Tools und ist darum zu vernachlässigen, um nicht zu sagen überflüssig. Wenn sich Kaspersky wirklich Gedanken gemacht hätte, dann würden sie sowas portable anbieten und eine vernünftige Backup Funktion einbauen, aber auch da gibts eben bessere Optionen wie den CCleaner

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
04.03.2016 16:31 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso ist es, auch Kaspersky erfindet das Rad nicht neu, ganz im Gegenteil

sowas braucht keiner

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.03.2016 00:12 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muß man sich schon fragen was sich Kaspersky dabei gedacht hat

das Tool findet beim Durchlauf angebliche Probleme, die in unterschiedlichen Schweregraden gelistet werden, die einzelnen Listeneinträge werden aber nicht erklärt, was schon mal richtig sch...e ist

für mich das Schrott Tool des Monats, hart an der Grenze zu Bloatware

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
11.03.2016 18:36 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt mal getestet habe, stoße ich in das selbe Horn wie die Vorredner. Insbesondere Mindchecks Erfahrung deckt sich mit meinen....

Man könnte noch zugute halten, dass es sich um eine Beta handelt. Es wird wohl aber eher ein Rudiment einer fehlgeleiteten Entwicklungsstrategie sein... nenedu

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
11.03.2016 19:01 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
für mich das Schrott Tool des Monats, hart an der Grenze zu Bloatware


absolut und immer wenn es bei Kaspersky etwas kostenloses gibt, gehen bei mir automatisch alle Warnlampen an, denn fast immer kommt da nur Ausschuss heraus, wie z.B. beim kostenlosen Kaspersky Security Scan, dem kostenloser Zusatzscanner

das Teil wurde damals von Heise.de getestet und als völlig unbrauchbar eingestuft, so stufe ich den Kaspersky Cleaner auch ein

__________________
Tschüßken

Voivode
12.03.2016 00:51 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Monate später keine weiteren Wortmeldungen ?

dann haken wir das Thema jetzt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.07.2016 16:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kaspersky Cleaner statt CCleaner?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de