PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Floppy disk (s) fail (40) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Floppy disk (s) fail (40)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Floppy disk (s) fail (40) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir eine anderes Diskettenlauwerk ein bauen müssen. Jetzt kommt wieder die Meldung "Floppy disk (s) fail (40). Ich weis nicht, was das bedeutet. Ich weis nur, das es nicht mehr funktioniert. Ich hatte das Problem schon einmal gehabt. Ich habe auch dieses mal die schritte vorgenommen die damals zur Lösung führten. Aber dies mal will es einfach nicht mehr klappen. Das Laufwerk reagiert wenn ich es anklicke. Es rattert aber ich bekommen die Meldung "legen sie einen Datenträger in Laufwerk A ein" Könnt ihr mir bitte helfen


MFG
André

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 02/23/1999-692-596-8671-2A6LGB09C-00
Motherboard Name Biostar M6VBE

Motherboard Eigenschaften
Hersteller Biostar Group
Produkt M6VBE
Version 1.
26.06.2003 15:28 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
ogbgroup ogbgroup ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Germany, Sindelfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das gleiche problem hatte ich auch mal, bei mir lag es an dem Floppy kabel, es war kaputt. Welchsel das doch mal aus wenn du noch ein anderes da hast Freude
26.06.2003 15:39 ogbgroup ist offline E-Mail an ogbgroup senden Beiträge von ogbgroup suchen Nehmen Sie ogbgroup in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder das, oder aber das Kabel ist verkehrt herum angeschlossen. Probiere mal das aus, bitte.

Gruß,
Steini@work
26.06.2003 15:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die Kabel an einen anderen Rechner ausprobiert. Gedreht und gezerrt. Diese Funktionieren. Kann das etwas damit zu tun haben, das ich die Batterie und das Bios kurz entfernt hatte.

MFG
André
26.06.2003 16:02 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich ja. Denn nun ist ja überhaupt nichts im BIOS mehr gespeichert, um irgendwelche Hardware anzusprechen oder zu verwalten! Das sieht ziemlich schlecht aus, Andre.

Gruß,
Steini@work
26.06.2003 16:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gespert? steini wie meinst du das, Wenn ich das laufwerk anklicke dann raselt es. Oha und nun. Gibt es ein Lösung. Ich gehe erst mal einen kaffe Trinken. Sonst fliegt wirklich noch alles aus dem Fenster :D Siehste deshalb hatte ich keine Lauwerke mehr. Ich bin auch der bescheibung von euch nach gegangen. Ich hatte diesen eintrag nicht bei mir drin.{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Zumal ich nichts gelöscht hatte. Deshalb noch mal alles neu. wenn ich so recht überlege. dann kamm das Problem danach erst. Wie gesagt ich gehe erstmal kaffe trinken. Um :mua den Puls runter kommen :mua

MFG
Andre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 26.06.2003 16:29.

26.06.2003 16:29 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also läuft Dein Betriebssystem und nur das LW hat Macken? Ehrlich gesagt, ich blicke jetzt nicht mehr durch, weil sich Deine einzelnen Threads überschneiden und sich auch irgendwie immer aufeinander beziehen.... :D

Also, dann versuche doch einmal, im Gerätemanager das Disketten-LW zu löschen. Dann sollte es nach einem erneuten Booten wieder erkannt und installiert sein.

Gruß,
Steini@work
26.06.2003 16:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
ogbgroup ogbgroup ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Germany, Sindelfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das BIOS gelöscht ist dann würde er ja nichtmal mehr hochfahren können Freude
26.06.2003 16:48 ogbgroup ist offline E-Mail an ogbgroup senden Beiträge von ogbgroup suchen Nehmen Sie ogbgroup in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

dann versuche ich mal das etwas nähr zu erklären.Ich habe jetzt zwei Rechner. Mit diesen den ich jetzt gerade schreibe habe ich die Probleme mit dem LW. Deshal habe ich oben das Motherboard genannt. Mit den anderen habe ich die Probleme mit dem Bios. Mit diesen Rechner wollte ich das Bios für den anderen Recner aufspielen. Ich weis sch... Idee. Aber hätte ja funktionieren Können. Ich habe ihn mit einer Start dieskette im DOS Modos hochgefahren. Danach habe ich den Biosbaustein abgenommen.Und denn anderen aufgesetzt. Dann habe ich das Flash Programm aufgerufen. Ich konnte es aber nicht aufspielen. Weil ich die meldung bekam das es nicht.zu meinen B.s. passt. Ich hätte vieleicht erst mal sagen müssen das es einanderer Rechner ist. Sorry dafür.


Ich habe das Lw entfernt. Beim hochfahren steht wieder Floppy disk (s) fail (40). Im
im Gerätemanager steht jetzt Standard-Diskettenlaufwerkcontroller. Aber funktionieren will es nicht.

Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 27.06.2003 10:46.

27.06.2003 10:30 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi André,

das mit dem BIOS-Baustein funktioniert nur, wenn es sich um haargenau das selbe Mainboard und BIOS handelt!

In diesem Fall bootet man den "gesunden" Rechner mit der Flash-Diskette und führt den Vorgang bis zu dem Punkt aus, an dem gefragt wird, ob man das BIOS jetzt flashen möchte und die Abfrage mit Yes oder No beantwortet werden muß.

Genau dann kommt der heikle Prozess: Man muß nämlich im laufenden Betrieb den funktionierenden BIOS-Baustein herausziehen und dafür den "abgeschossenen" Baustein einsetzen! Wenn man das OHNE Probleme geschafft hat, drückt man auf Yes und führt den Flash-Vorgang zu Ende. Danach fährt man den Rechner wieder herunter, schaltet ihn aus und wechselt die BIOS-Module wieder.

Wie gesagt: Das funktioniert nur mit absolut identischen Mainboards und mit absolut identischen BIOS-Modulen! Und ist weiterhin aufgrund der Tatsache, daß man diesen Vorgang während des laufenden Betriebs und mit unter Spannung stehen Teilen durchführt, sehr gefährlich!

Gruß,
Steini@work
27.06.2003 10:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

das habe ich mir so ungefähr denken können. Ich habe mir für den anderen Rechner ein neues bei ebey bestellt.

Wie du gesagt hattes habe ich die schritte ausgeführt. Das LW geht einfach nicht. Ich war auch noch mal mit dem Kabel und dem LW bei einen Freund. Da geht es. Ich komme echt langsam in,s rudern.

Gruß
Andre
27.06.2003 10:55 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Disketten-LW sollte im BIOS erkann werden und als 3,5'' LW 1,44 MB eingestellt sein, um korrekt angesprochen zu werden.

Das Kabel muß mit der rot gekennzeichneten Ader auf Pin 1 auf dem Floppy-Steckplatz auf dem Mainboard und am LW selbst angeschlossen sein.

Wenn Du das alles so korrekt gemacht hast und das LW samt Kabel in einem anderen Rechner funktioniert, hat Dein Mainboard einen Schaden.

Gruß,
Steini@work
27.06.2003 11:07 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin geheilt. Von einer Minute auf der anderen. Ich habe doch nichts weiter gemacht, außer das Bios kurz entfernt, und die Batterie. Es ist alles richtig angeschlossen. Dann brauchen wir ja nicht mehr weiter suchen. Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.


Gruß
André
27.06.2003 13:02 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer: Gern geschehen, André.

Gruß,
Steini@work
27.06.2003 16:34 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Floppy disk (s) fail (40)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de