PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Hardware Tech-Talk : » VR Brillen wofür ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page VR Brillen wofür ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Overmass $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 20.12.2005

VR Brillen wofür ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
auch auf die Gefahr hin dass ich mich vielleicht lächerlich mache, aber mir ist noch immer nicht so ganz klar was dieser neue Hype um die Virtual Reality Brillen soll ? verwirrt

wem nützt diese Technik ? es gibt keine 360° Filme geschweige denn Kameras um sowas zu produzieren und anderen Content gibts wohl auch nicht oder bin ich total auf dem Holzweg ?
23.02.2016 13:49 Overmass is offline Send an Email to Overmass Search for Posts by Overmass Add Overmass to your Buddy List
Radommi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 07.11.2008
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

tja, ob dieser Hype und das Marketing Getrommel auf den ganzen Messen wirklich mal zu einem Technik Feature wird, das werden die nächsten Jahre zeigen

Fakt ist: alles was man dazu braucht ist sehr teuer, es gibt wie du schon gesagt hast kaum nutzbaren Content und die Sinnhaftigkeit will nicht so recht rüberkommen, auch das stimmt

24.02.2016 12:57 Radommi is offline Search for Posts by Radommi Add Radommi to your Buddy List
Grobi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Fulda

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

immerhin denken Dienste wie Netflix schon über Inhalte nach

Netflix denkt über Inhalte für virtuelle Realität nach

ist das nichts ? großes Grinsen

25.02.2016 14:02 Grobi is offline Search for Posts by Grobi Add Grobi to your Buddy List
Vinyard $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 27.06.2003
Herkunft: Bremerhaven

das sind doch alles nur Vorzeige und Prestige Projekte und bisher ohne jeglichen Nutzen für die Allgemeinheit
02.03.2016 19:49 Vinyard is offline Search for Posts by Vinyard Add Vinyard to your Buddy List
Mandarinstempel $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 27.11.2009
Herkunft: Rügen

absolut

und wenn ich sowas lese wie Virtual Reality: Analysten rechnen bis 2020 mit 50 Mio. ausgelieferten Geräten, dann frag ich mich worauf diese sehr optimistische Spekulation beruht

05.03.2016 14:22 Mandarinstempel is offline Search for Posts by Mandarinstempel Add Mandarinstempel to your Buddy List
wiefke
Junior-Mitglied

Registration Date: 16.12.2014

die Analysten sollen den Aktionären das Geld aus der Tasche locken

das machen sie doch sehr geschickt Zahnlücke
06.03.2016 13:38 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
The Bones $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.12.2005

macht euch nicht wuschig und lassen wir das alles was da noch kommt in Ruhe auf uns wirken, egal ob Hype oder nicht
13.03.2016 19:20 The Bones is offline Send an Email to The Bones Search for Posts by The Bones Add The Bones to your Buddy List
Betsie $posts[username] is a female
Mitglied

Registration Date: 19.04.2006
Herkunft: Hamburg

für mich das eh alles nichts, ich hatte so ein Teil mal probeweise auf und nach 10 Minuten wurde mir extrem übel
10.04.2016 13:33 Betsie is offline Search for Posts by Betsie Add Betsie to your Buddy List
Vinyard $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 27.06.2003
Herkunft: Bremerhaven

das ist auch noch eines der Hauptprobleme und das passiert nicht nur dir
11.04.2016 00:21 Vinyard is offline Search for Posts by Vinyard Add Vinyard to your Buddy List
herjeminä $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 31.03.2010

ist das wirklich so schlimm ?
12.04.2016 18:21 herjeminä is offline Search for Posts by herjeminä Add herjeminä to your Buddy List
Radommi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 07.11.2008
Herkunft: Köln

sagen wir mal so, Menschen die da empfindlich reagieren werden als Kunden wohl ausscheiden, jedenfalls beim jetzigen Stand der Technik

13.04.2016 15:49 Radommi is offline Search for Posts by Radommi Add Radommi to your Buddy List
chris-kling $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 21.12.2015

ich persönlich glaube nicht das vor 2017 oder sogar noch später diese Geräte wirklich massenkompatibel werden, falls das überhaupt möglich ist und auch was das angeht habe ich erhebliche Zweifel
14.04.2016 16:26 chris-kling is offline Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
thunderstrack $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 06.09.2007

quote:
das sind doch alles nur Vorzeige und Prestige Projekte und bisher ohne jeglichen Nutzen für die Allgemeinheit

es sieht jedenfalls danach aus

für meinen Geschmack sehr viel Hype mit sehr wenig Gegenleistung
16.04.2016 14:20 thunderstrack is offline Search for Posts by thunderstrack Add thunderstrack to your Buddy List
Sammy $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 22.06.2003

ich sehe das Ganze etwas aufgeschlossener

das Einzige was mich noch störtund als Kunde abhält sind die technischen Mängel, aber die werden beseitigt
22.04.2016 18:45 Sammy is offline Search for Posts by Sammy Add Sammy to your Buddy List
imprinzip $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 10.07.2010

habt ihr euch mal die Preise für die Hardware angesehn ? die spinnen doch
23.04.2016 15:07 imprinzip is offline Search for Posts by imprinzip Add imprinzip to your Buddy List
Sammy $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 22.06.2003

na ja, das ist aufwendige Technik und keine Ein/Ausschalter für den Toaster, das ist schon angemessen für das was da drin steckt

die Preise werden sich aber in den nächsten Jahren noch anpassen
27.04.2016 14:10 Sammy is offline Search for Posts by Sammy Add Sammy to your Buddy List
harmony-dassler $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 12.09.2012

quote:
Virtual Reality: Analysten rechnen bis 2020 mit 50 Mio. ausgelieferten Geräten

also wenn ich sowas schon lese

da frag ich mich, was haben die Hersteller dafür bezahlt ?
02.05.2016 14:58 harmony-dassler is offline Search for Posts by harmony-dassler Add harmony-dassler to your Buddy List
The Unlocker $posts[username] is a male
Kühler-Spezi

Registration Date: 03.07.2003

habt ihr euch mal durchgelesen was HTC für die Einrichtung seiner HTC Vive ansetzt ?

Fünf Netzteile, die komplette Verkabelung (2x Controller, 2x Lighthouse-Sensoren und 1x Linkbox) mit den dazugehörigen USB-Kabeln sind korrekt aufzustellen, dann noch die Einrichtung der Software usw.

HTC geht von 30 Minuten aus, ich gehe mal von locker einer Stunde aus wenn man keine linken Hände und an jeder Hand 5 Daumen hat, wahrscheinlich wohl eher mehr

also mal ehrlich autofahren
04.05.2016 15:09 The Unlocker is offline Search for Posts by The Unlocker Add The Unlocker to your Buddy List
heilbronner $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 03.11.2014
Herkunft: Heilbronn

du meinst Ikea Hardware für gelangweilte Selbstschrauber ? großes Grinsen
05.05.2016 14:55 heilbronner is offline Search for Posts by heilbronner Add heilbronner to your Buddy List
The Unlocker $posts[username] is a male
Kühler-Spezi

Registration Date: 03.07.2003

das nun grad nicht, aber unerfahrene Homeuser sind damit völlig überfordert
11.05.2016 16:18 The Unlocker is offline Search for Posts by The Unlocker Add The Unlocker to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Hardware Tech-Talk : » VR Brillen wofür ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de